Satellite
Show on map
  • Day 34

    Fraternity & Sorority Life

    September 18, 2015 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

    Oha krass!!
    Ich bin total geflasht von der "Night on the Row".

    Aber der Reihe nach.
    Nach einem gemütlichen Start in den Tag, habe ich zuerst mein PPD Ergebnis abgeholt: keine Tuberkulose!! :)

    Danach hab ich mich mit Julia getroffen, die ich letzte Woche in Boston kennengelernt hab. Sie war ein paar Tage in Philly und wir haben den Nachmittag zusammen verbracht. In der Sonne sitzen, kostenloses Eis essen (beim "Tag der offenen Tür" eines Office für Diversity), Wasser kaufen und schließlich die hammermäßige Vorstellung der Verbindungshäuser.

    Das ist echt der Wahnsinn gewesen. Amerikanische Studentenverbindungen kennt man aus Filmen und genau so hab ich mich heute gefühlt. Als stünde ich mitten in einem amerikanischen Teenie-Film.
    Die Häuser sind alle im gleichen Viertel, fast in einer Reihe. Und alle geben sich wahnsinnig Mühe. Es gibt Musik, kostenlose Snacks und Drinks (Würstchen im Schlafrock, Cupcakes, Kekse, Wassereis, Cracker, Drinks aus Vanilleeis mit Dr. Pepper oder sowas) und die Mädels uns Jungs zeigen dir stolz "ihr" Haus. Dort liest man natürlich überall den Namen der Verbindung und es gibt ganze Galerien der ehemaligen Mitglieder.
    Echt toll, wie die dort eingerichtet sind!!
    Beim formellen Auswahlverfahren ist es so, dass man sich zuerst alle 6 Verbindungen anschaut, dann drei Favoriten wählt und sich die nochmal anschaut um zwei Finalisten zu haben. Für eine entscheidet man sich dann und kann beitreten, sofern die Mädels der Verbindung auch denken, dass du zu ihnen passt.
    Es war absoluter Wahnsinn. Ich hätte gern mehr Fotos gemacht, aber ich wollte dann nicht so als Ausländer auffallen. Und die Erinnerung daran werd ich eh nie vergessen.
    Alle waren sehr cool und haben richtig versucht einen von ihrer Verbindung zu überzeugen. Absolut einmalig und ich bin froh es gesehe zu haben :)

    Fotos:
    - Sonne genießen
    - Eis umsonst - wie soll ich da widerstehen?
    - Julia und ich mit Photo Props bei Delta Zet
    - viele Menschen unterwegs
    - IN einem Haus (überall ist der Name der Verbindung präsent)
    - "Hausparty" bei Tobi
    Read more