Mexikanischer Flug: MEX - CUN

March 19, 2017 in Mexico ⋅ ☀️ 7 °C

19.03.17:
    Am Tag nach der Hochzeit ist eigentlich nicht viel passiert. Wir sind direkt nach Cancún zurück geflogen, um die letzten paar Tage nochmal "Strandurlaub" machen zu können.

Jess' Freund Pepe hat uns netterweise zum Busterminal gefahren, von wo der Bus zum Flughafen nach Mexico City fährt. Das ging wegen des Sonntags und der frühen Uhrzeit glücklicherweise relativ schnell. Also konnten wir in Ruhe einchecken und noch gemütlich was essen (Burger bei McDonald's ^^), bevor es mit unserer mexikanischen Billigairline "Viva Aerobus" dann losging. Der Flug war überpünktlich, das Flugzeug modern und die Flugbegleiter freundlich. Nachdem dann das Gepäck sogar innerhalb der versprochenen 15 Minuten ankam, waren wir super zufrieden und würden die Airline jederzeit weiterempfehlen.

Vom Flughafen nahmen wir direkt den Bus nach Playa del Carmen, wo uns zwei Nächte in einem schicken Resort direkt am Strand erwarteten.

Leider war es schon dunkel und die Anlage schlecht beleuchtet, also konnten wir erst am nächsten Tag auf Erkundungstour gehen. Wir waren dann nur noch was essen. Leider entschieden wir uns für die teuerste Restaurant mit den kleinsten Portionen! So haben wir zwar lecker, aber auch sauteuer gegessen und ich war davon nicht mal satt :( Also haben wir für einen weiteren Snack und den Nachtisch lieber die Lokalität gewechselt.

Bilder:
    - Mit dem Luxusliner von Cuernavaca nach MEX
    - Ein klitzekleiner Einblick in die Millionenmetropole Mexico City
    - Viva Aerobus: günstig und gut
    - Ankunft im Beach Resort "Mahekal"
    - Loungeatmosphäre am Strand
    - Luxuszimmer im naturnahen Stil eingerichtet