Briefwahl und Lobster-Country-Fest

September 16, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Unter der Woche passiert wie gesagt meist wenig außer arbeiten. Noch dazu war diese Woche ja eine kurze Woche, weil wir Montag und Dienstag frei hatten. Trotzdem gibt es diese Woche sogar was zu erzählen! Zum einen haben wir es endlich geschafft unsere Briefwahlunterlagen abzuschicken. Für Ailinas standen wir gestern sogar fast eine Stunde im Feierabendstau, sodass Anna irgendwann die letzten Meter zu Fuß zurückgelegt hat... Außerdem haben wir nen Großeinkauf bei Aldi gemacht und wurden natürlich prompt von allen Mitarbeitern als nicht-amerikansich identifiziert und alle fanden es ganz toll, dass wir Deutsche sind :)
    Und das Highlight der Woche war dann wohl gestern Abend das große Lobster-Essen bei dem deutschen Fleischer, der dieses Jahr Lieferant für die Bratwürste des Weihnachtsmarkt ist. Das war einfach unglaublich! Wir dachten ja, das ist ein kleines, privates Fest, aber es waren einfach hunderte Leute da und das ganze fand gestern und heute statt. Zuerst waren wir bisschen genervt, dass die Anfahrt (nach Dover, Delaware) doch länger dauerte als gedacht, aber als wir dann ankamen, war es einfach super interessant. Der besagte Fleischer hat ein riesiges ländliches Anwesen, wo alle Tiere zusammen weiden und im Garten ein riesiges Zelt und eine Bühne aufgebaut waren. Außerdem hatte er extra für uns noch seinen Schwenkgrill aufgebaut, den er dann auch mit nach Philadelphia bringt. Das Hauptding waren aber natürlich die Lobster, für die alle zahlen mussten, die wir aber zum Glück umsonst bekommen haben ;) Die Schlange war schon ewig lang als wir ankamen, also haben wir ganz schön lang gewartet bevor wir auch dran waren. Man ging einfach durch das Buffet, wo es auch noch Schweinefleisch, Gemüse und andere Meeresfrüchte gab und zum Schluss gabs einfach einen ganzen Hummer aufs Plastikteller! Glücklicherweise hatte Ailina mitgedacht und morgens schon ein Video geschickt, wie man die Dinger isst. Das hat echt geholfen, sonst wär ich wahrscheinlich verhungert ^^ Jedenfalls war es echt ne Erfahrung die Dinger zu knacken und geschmeckt haben sie dann auch noch! Irgendwann hat dann auch die Liveband angefangen ihre Country-Musik zu spielen und wir haben alle getanzt. Nur als die Amis mit ihrer Art Linedance angefangen haben, waren wir dann schnell als Ausländer geoutet ^^ Trotzdem war es super cool, wie einfach alle zusammen getanzt haben. Sogar die Amischen, die irgendwie auch mit dem Fleischer zusammenarbeiten, haben das Tanzbein geschwungen. Die haben mich ja sowieso fasziniert, weil neben den Autos halt deren Kutschen geparkt waren, sie ihre traditionellen Klamotten an und auch so komische Frisuren hatten. Einfach genau wie ich sie mir vorgestellt habe! Obwohl es mich dann doch überrascht hat, dass sie sogar mitgetanzt haben und sich eben unter die "neumodischen" Menschen gemischt haben. Super interessant und jetzt will ich eigentlich noch mehr, mal diese amischen Dörfer besuchen...
    Alles in allem war das ein sehr schöner Abend und ein weit tolles Amerika-Erlebnis!

Heute haben wir dann ausgeschlafen und einfach mal den ganzen Tag nur gechillt. Das haben wir alle gebraucht! Später gehen wir vielleicht noch was trinken und morgen wahrscheinlich mal die Stadt angucken.