Wow wow wow

October 9, 2017 in the United States ⋅ 🌧 23 °C

Besser lassen sich die vergangenen Tage nicht beschreiben und ihr werdet in den nächsten Posts mit Fotos überschwemmt! Anna und ich sind am Sonntag in aller Früh von Baltimore nach Atlanta geflogen. Leider haben wir dort die Ausläufer von Hurricane Nate mitbekommen, das heißt, es hat nur geregnet... Zum Glück war unser Plan eh erstmal gemütlich zu frühstücken und dann einen Großteil des Tages in der World of Coca Cola zu verbringen (schließlich warte ich mittlerweile schon fast zwei Jahre, dass ich da hin kann!) So ähnlich haben wir es dann auch gemacht. Zum Frühstück im Atlanta Breakfast Club gab es für mich Rührei und French Toast mit Peach Cobbler (eine Art Pfirsichkompott mit Streuseln), standesgemäß, wenn man bedenkt, dass Georgia, der Bundesstaat dessen Hauptstadt Atlanta ist, auch Peach State genannt wird. Nach einem Sprint durch den Regen kamen wir dann in der World of Coca Cola an und wurden dort, ebenfalls standesgemäß, mit einer Dose Cola empfangen. Dort drin hat man das allerlei über die Entstehung der Coke, Coke in verschiedenen Ländern, die geheime Rezeptur und das Marketing von Coca Cola erfahren. Das wichtigste war allerdings die Taste it-Section, wo man über 100 verschiedene, von der Coca Cola Company produzierte und vertriebene Getränkesorten aus allen Kontinenten probieren konnte. Mann, war uns danach schlecht! ^^ Aber das war es allemal wert. So verrückt, wie verschieden die Geschmäcker rund um den Globus sind! Unser geplanter Bummel durch die Stadt ist dann wortwörtlich ins Wasser gefallen, weil es einfach unfassbar stark geschüttet hat. Also wollten wir mit einem Lyft in eine Mall fahren - glücklicherweise hat uns unser Lyft-Fahrer vor einer Fehlentscheidung bewahrt. Eigentlich wollten wir in eine laut Google historische Mall fahren, doch der nette Ralph hat uns dann erzählt, dass die sonntags zu hat und dass er uns auch wenn sie offen wäre dort sicher nicht absetzen würde, weil das eine "schlechte schwarze Gegend" sei und wir als zwei hübsche weiße Mädchen dort natürlich auffallen würden. Also hat er uns zu einer anderen Outdoor-Mall gefahren und uns sogar noch gezeigt, wie wir von dort am besten zum Flughafen kommen. Zuerst haben wir dann was zu Abend gegessen: Chicken Tenders mit Sweet Potato Fries, sehr lecker. Nachdem ich die Bedienung dann fast beschissen hätte (da hat wohl ein 5er gefehlt, upsi), waren wir noch in einem Halloween-Shop, um uns Inspiration für unsere Kostüme zu holen. Von dort ging es dann weiter zum Flughafen, wo wir eine geschlagene Stunde zwischen drei verschiedenen Gates hin- und hergelaufen sind, weil keiner wusste, welches nun denn das richtige ist. Nicht mal das Infopersonal!! Naja, wir haben ja dann doch noch das richtige Gate gefunden und so ging es auf nach LAS VEGAS!Read more