Sightseeing in Baltimore

February 8, 2018 in the United States ⋅ ☀️ -1 °C

Nachdem ich ausgeschlafen habe (bis um halb 9 ^^), habe ich angefangen, meine Baltimore-Sightseeing-Liste abzuarbeiten:

Stop 1 - Rawlings Conservatory & Botanical Garden: Ich liiiieeebe botanische Gärten und dieser ist echt sehr schön! Es gibt einen mediterranen, einen tropischen und einen Wüsten-Bereich, außerdem einen Orchideenraum und einen Palmenraum. Das ursprüngliche Gebäude ist von 1888 und verleiht dem ganzen einen besonderen Charme.

Stop 2 - Hampden (Ma Petite Shoe und Hunting Ground): Als nächstes standen zwei Shops (na gut, ist eigentlich kein sightseeing, aber es sind sehr besondere Shops) auf der Liste. Davor hab ich noch ein super tolles Café entdeckt (SweetSide Café); da hab ich ein Croissant mit Spiegelei, Schinken und Käse, sowie ein Cannoli gegessen. Außerdem hab ich einen veganen und normalen Cupcake mitgenommen um mal den Vergleich zu machen. Außerdem ein veganes Meringue aus Kichererbsensaft statt Eiweiß (bin sehr gespannt!!).
    Das Ma Petite Shoe verkauft außergewöhnliche Schuhe und Schokolade (umwerfende Kombination, wenn ihr mich fragt) und leider konnte ich nicht widerstehen und hab mir tolle Warmes-Wetter-Schuhe gekauft (Frühling du darfst jetzt kommen).
    Hunting Ground ist deshalb ein so besonderer Laden, weil er in einer ehemaligen Kirche ist und sowohl neue Klamotten als auch Second Hand verkauft.

Stop 3 - Painted Ladies: In einer Nachbarschaft namens Charles Village gibt es viele der bunt gestrichenen Reihenhäuser. Ich konnte mich gar nicht satt sehen. Am liebsten würde ich auch mal in so einem kunterbunten Haus wohnen!

Stop 4 - Patterson Park Pagoda: Am Patterson Park bin ich schon oft vorbeigefahren, aber nie hab ich/ wir angehalten. Heute hab ich mir dann die Pagoda dort angeguckt. Interessante Bauweise, früher diente sie wohl als Aussichtspunkt, weil der Park mal von der Armee benutzt wurde (bevor es ein Park war). Muss aber noch genauer nachlesen ;)

Hab dann noch paar Besorgungen gemacht und dann musste ich mich erstmal aufwärmen. Jetzt merk ich erst, wie warm es die letzten Wochen bei mir immer war...