Satellite
Show on map
  • Day 9

    Wurzeln

    July 28, 2019 in Cuba ⋅ ⛅ 33 °C

    Heute ging es auf ein Abenteuer, auf welches ich mich schon seit Wochen vorbereitet habe.
    Das Ziel war es ein Haus inmitten der kubanische Bergregion zu finden.
    Das besagte Haus gehörte einst meinem Grossvater/Grossmutter. Nach der Revolution wurde jeglicher Besitz durch die Sozialisten verstaatlicht. Viele sind geflüchtet und so auch einen Teil meiner Vorfahren. Ein anderer Teil ist geblieben und dieser sollte heute gefunden werden.
    Die europäische Seite hatte nie Kontakt mit ihnen und ich hatte keine Ahnung was mich erwarten würde.
    Ausgestattet mit einem alten Foto und den Namen der Region ging es mittels Taxi auf die Strasse. (Genauer mittels eines alten russischen Lada und einem easy Choffeur names Michael. Kam von Michael Jackson)
    Ich wurde von Kilometer zu Kilometer nervöser.
    Nach gut 1,75h in Zulueta angekommen haben wir dann das besagte Haus gesucht und tatsächlich nach einer Weile gefunden!
    Eine ältere Dame im unteren Stockwerk wusste sofort wer wir suchen und öffnete das grosse Tor und begleitete und am die obere Haustüre. (Wir wären nie reingekommen und es gab keine Klingel)
    Eine äleter Dame öffnete und erkannte die mich sofort. (Fotos von meiner verstorbenen Grosmutter)
    Kurz gesagt es war ein sehr schöner Moment und wir wurden sofort zum essen eingeladen. Auch der Taxifahrer fühle sich sehr wohl und genoss das Ambiente.
    Fefa die alte Dame war die Tochter der Schwester meiner Grossmutter. Falls jemand weiss wie die korrekte Bezeichnung lautet, danke im voraus!🤪🤪🤪
    Read more