Valencia

July 27, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 29 °C

Valencia

Nach einer recht kurzen Zugfahrt erreichten wir von Madrid aus Valencia. Der Reisetag stand unter dem Motto Schlafanzug, weil wir keine sauberen Klamotten mehr hatten und dringend waschen mussten. In Valencia angekommen bemerkten wir zunächst 2 Dinge: Es regnete und wir konnten noch nicht in unser Hostel einchecken.
    Deshalb saßen wir gute 2h in einem Café am Bahnhof und bastelten unteranderem. Wohlgemerkt nachdem wir und jeder einen Kaffee bestellt hatten, den Tisch also völlig legitim für diesen kurzen Zeitraum blockierten.
    Anschließend konnten wir endlich in unser Hostel, was nicht nur günstig, sondern auch sehr schön war und ein Frühstücksbuffet hatte.
    Am ersten Tag liefen wir allerdings lediglich ein wenig durch die Gegend und gingen einkaufen, um die Küche des Hostels zu nutzen.
    Am nächsten Tag erkundigten wir Valencia, unter anderem so eine Markthalle deren Namen ich schon wieder vergessen habe und die Ciudad de los artes y las ciencias oder so. Alles in allem spielten Wetter und Kulisse zu einem gelungen Tourierlebnis zusammen.
    Am anschließenden morgen verließen wir Valencia, nachdem wir noch einmal die Möglichkeit, unbegrenzt Kaffee zu trinken, nutzten.