• Day 10

Jetski Tour

September 25, 2019 in French Polynesia ⋅ ⛅ 27 °C

Gestern waren wir auf einer gut dreistündigen Jetski Tour, welche uns an der Nordküste von Moorea vorbeiführte.

Gestartet sind wir in der wunderschönen Cook’s Bay. Dann entlang der Küste durch die blaue und türkisfarbene Lagune zur noch fast schöneren Opunohu Bay. Die grünen steilen Felswände und die schönen Berge im Hintergrund kommen auf dem Wasser noch besser zur Geltung. Zudem konnte ich mich während 5 Minuten mit dem Jetski austoben. Tini musste sich festhalten und hat dabei noch fleissig mit der GoPro Videos gemacht.

Dann sind wir weiter durch die nächste Lagune gefahren. Wir haben immer mal wieder halt gemacht und der Guide hat uns etwas zur Entstehung der Lagunen oder der Geschichte von Moorea erzählt.

Bevor wir wieder zurück gefahren sind, besuchten wir noch die Banc de sable, welche unweit vor unserem Bungalow liegt. Dort konnten wir noch zwischen den Rochen, Hai und sonstigen farbenfrohen Fischen Schnorcheln.

Die ganze Tour hat riesigen Spass gemacht. Ich kaufe mir einen Jetski.