Elephant Village Sanctuary

July 11, 2016 in Laos ⋅ ⛅ 31 °C

Hallo ihr lieben,

Bevor wir mit einem 24 Stunden Bus nach Hanoi gefahren sind haben wir einen wunderschönen Tag im Elephant Village in der Nähe von Luang Prabang verbracht. Es war einfach traumhaft schön mit den Dickhäutern die Zeit zu verbringen ❤️. Zuerst haben wir ein paar Befehle gelernt um ihnen die richtigen Zeichen zu geben während wir auf ihnen geritten sind und danach hat jeder seinen "eigenen" Elephanten inklusive Mahout bekommen. Während der gesamten Zeit sind wir mit ihnen baden gewesen, mussten sie putzen und haben sie gefüttert..ein unvergessliches Erlebnis!!!😍😍😍 Bei der Auswahl war es uns besonders wichtig ein Elephanten Schutzzentrum auszuwählen, wo es den Tieren auch richtig gut geht..alle konnten frei rumlaufen und man hatte ein sehr gutes Gefühl wenn man sieht wie es den Tieren dort ergeht..

Das Elephant Village kümmert sich um Elephanten die früher als Arbeitstiere in den Wäldern gehalten wurden und gibt ihnen heute ein sehr schönes zu Hause mitten im Dschungel von Laos. Wenn man bedenkt das Laos früher das Land der Millionen Elephanten war und es heute leider nur noch knapp 2000 gibt, kann man nur hoffen das es den anderen Elephanten auch gut geht und sie ausreichend geschützt werden..

Khamnoi (38 Jahre) war die Elephantenkuh von Caro und sie hat ganze 2572 kg auf die Waage gebracht..Elephanten essen übrigens bis zu 250 kg pro Tag und trinken bis zu 200 Liter ..sie sind eigentlich nie satt 😀