Laos
Ban En

Here you’ll find travel reports about Ban En. Discover travel destinations in Laos of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Luang Prabang: Tag 3 - Wasserfälle III

January 25 in Laos ⋅ ☀️ 28 °C

Bis zum "Tat Sae", dem nächsten Wasserfall, zieht es sich noch ein wenig. Ausserdem habe ich mich jämmerlich verfahren. Schilder sind Mangelware 😀. Aber Dank "Maps.Me" ist auch der zu finden. Die letzten Kilometer führen an einem Kieswerk vorbei - natürlich auf einem Schotterweg. Das staubt nicht schlecht.
    Bis zum Bootsanleger ist es zum Glück nicht weit. Dort angekommen, werden erstmal 5.000 KIP für das Parken und 20.000 KIP für's Boot zum Wasserfall fällig. Am Wasserfall nachmals 20.000 KIP. Der Wasserfall ist echt ein Hingucker. Viele türkisfarbene Pools und eine Menge Atmosphäre 👍.

Elephant Village Sanctuary

July 11, 2016 in Laos ⋅ ⛅ 31 °C

Hallo ihr lieben,

Bevor wir mit einem 24 Stunden Bus nach Hanoi gefahren sind haben wir einen wunderschönen Tag im Elephant Village in der Nähe von Luang Prabang verbracht. Es war einfach traumhaft schön mit den Dickhäutern die Zeit zu verbringen ❤️. Zuerst haben wir ein paar Befehle gelernt um ihnen die richtigen Zeichen zu geben während wir auf ihnen geritten sind und danach hat jeder seinen "eigenen" Elephanten inklusive Mahout bekommen. Während der gesamten Zeit sind wir mit ihnen baden gewesen, mussten sie putzen und haben sie gefüttert..ein unvergessliches Erlebnis!!!😍😍😍 Bei der Auswahl war es uns besonders wichtig ein Elephanten Schutzzentrum auszuwählen, wo es den Tieren auch richtig gut geht..alle konnten frei rumlaufen und man hatte ein sehr gutes Gefühl wenn man sieht wie es den Tieren dort ergeht..

Das Elephant Village kümmert sich um Elephanten die früher als Arbeitstiere in den Wäldern gehalten wurden und gibt ihnen heute ein sehr schönes zu Hause mitten im Dschungel von Laos. Wenn man bedenkt das Laos früher das Land der Millionen Elephanten war und es heute leider nur noch knapp 2000 gibt, kann man nur hoffen das es den anderen Elephanten auch gut geht und sie ausreichend geschützt werden..

Khamnoi (38 Jahre) war die Elephantenkuh von Caro und sie hat ganze 2572 kg auf die Waage gebracht..Elephanten essen übrigens bis zu 250 kg pro Tag und trinken bis zu 200 Liter ..sie sind eigentlich nie satt 😀

Tad Sae waterfalls luang prabang

February 11, 2016 in Laos ⋅ ☀️ 16 °C

Très belle cascades en pleine forêt ou nous sommes arrivés après une petite marche de 3hrs environ depuis l'éléphant village. La couleur de l'eau est incroyable même si le niveau est peu élevé compte tenue de la saison sèche dans laquelle nous nous trouvons à l'heure actuelle. Il a fallu être un peu courageux pour rentrer dans l'eau par contre!....😊Read more

Ban En