• Day 5

6. Tag Kanada Emerald Lake - Banff

August 10, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 11 °C

Gegen halb 9 Uhr auf dem Zimmer gefrühstückt.
    Halb 10 Uhr sind wir zur 5,4 km Wanderung aufgebrochen, einmal Rund um den See. Nach 1,5 Std waren wir zurück.
    Danach ging es weiter mit unserer Reise nach Banff.
    Erster Halt Natural Bridge.
    Danach fahren wir zum Takakkaw Falls, mit 274 m ist er nicht der Höchste Canadas, aber einer der Schönsten.
    Wieder unten angekommen, machen wir eine Pause am Aussichtspunkt Upper Spital Tunnel. Als wir ankamen fuhr gerade ein langer Zug in den Tunnel und kam in kurzer Zeit oben wieder in die andere Richtung wieder raus. Ein Schauspiel.
    Gestärkt ging es weiter Richtung Banff. Wir mussten in ganz Banff nach unserer Unterkunft suchen. An der Touristinfo erfahren wir, dass es oberhalb von Banff liegt. Am frühen Abend finden wir endlich die Buffalo Mountain Lodge.
    Wir checken kurz ein und fahren ins Städtchen. Wir haben eine Location ( Coyote) zum Abendessen gefunden, aber wir müssen 1 Std Auf einen Tisch warten. Wir vertrieben uns die Zeit in den zahlreichen Souvenir-Shops. Um kurz vor 20 Uhr war es so weit. Wir wählten Caesarsalat, Lachs, Burger und Nudeln.
    Um 21 Uhr ging es wieder Richtung Hotel und dann schnell ins Bett.