Canada
Tunnel Mountain

Here you’ll find travel reports about Tunnel Mountain. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Lake Moraine & Spa Day

September 13, 2017 in Canada

Nachdem wir die Nacht in Lake Louise verbracht haben, ging's am Morgen zum Lake Moraine. Nicht umsonst ist der Moraine Lake der am meisten photographierte Ort in Kanada. Wunderschön wie er in die Umgebung eingebettet ist und das Wasser schon fast kitschig leuchtet. Da es nur etwa 5 Grad war, ging es noch so mit dem Besucheransturm und wir konnten bis hinauf fahren. Danach ging's weiter nach Banff. Da es uns gar nicht anmachte bei dem kalten und regnerischen Wetter zu wandern, entschlossen wir uns zu einem Spa Day. Tiefenentspannung pur. Wir finden zwar, dass es eigentlich noch etwas zu früh für solche "extra Spässe" ist, aber wir hatten noch ein, zwei Kanada Dollar übrig. Man gönnt sich ja sonst nichts.Read more

Tunnel Mountain 2.0

September 26, 2016 in Canada

20 Grad, Sonnenschein und nach einem 3 stündigen Vortrag über unser Hotel und die Umgebung hier, war es definitiv Zeit, irgendwas an der frische Luft zu machen. Dazu kommt, dass gestern Sunday funday war und ich heut früh um 5 in "optimaler" Verfassung mein Bett erreicht hab 😩
    Um den Körper wieder in Schwung zu bringen, gab es einen "kleinen" hike auf tunnel mountain. Oben angekommen waren die Kopfschmerzen schon mal beseitigt und ich war motiviert den ganzen Weg bis zum Hotel zurück zu laufen. 15 km und wer weiß wie viele Höhenmeter später, bin ich komplett fertig wieder am Hotel angekommen 😅
    Jetzt gibt's ne Dusche und dann wird hier glaub jemand schlafen wie ein baby^^
    Ach ja, die letzten beiden Nächte wurde hier in englisch geträumt....sehr verrückt, wenn man sich dann auch im Traum fragt, was das Wort wohl bedeutet, was der andere da gerade gesagt hat 😂

Happy Halloween

October 31 in Canada

Mit unserem last-minute-geschnitzten-Kürbis und unseren very-last-minute-Kostümen haben wir uns auf unsere erste richtige Halloween-Sause gestürzt. Getarnt als Pirat und Cowgirl haben wir bei Brettspiel, ukrainischem Käse und der Spotify-80er-Playlist den Abend bei Kate und Vitali eingeklimpert. Mit Marie, Grace und Dylan sind wir schließlich noch im Sasketxzwhdjska... (dem Club mit dem unaussprechlichen Namen) gelandet.Read more

Banff

May 30 in Canada

Heute morgen hat es geregnet. Wir lassen uns erstmal ein "Sonntagsfrühstück" schmecken. Unser erster Stopp ist der Athabasca- Fall. Ein sehr schöner Wasserfall, aber deutlich überfüllt. Es geht weiter auf der wunderschönen Icefieldstrasse. Wir halten am Athabascaglacier und traben bis fast an den Rand des Gletscher's. Es ist beängstigend wie weit er sich schon zurückgezogen hat. Eine Markierung weist das Jahr 1982 aus. Daran können wir uns noch sehr gut erinnern. Das Icefieldcenter ist überfüllt von Japanern oder Chinesen, und es gibt nicht allzuviel zu sehen. Auf der Weiterfahrt halten wir am Bow Lake an, räumen die Campingstühle raus und machen uns einen Kaffee. Man hat ja alles dabei.
    Der Lake Louise ist recht nett, total überlaufen und leider fehlte die Sonne. Wir fahren weiter nach Banff. Eine süsse, kleine Stadt in grandioser Lage. Nach dem Einchecken gehen wir in die Stadt zu Bruno's Cafe, lassen bei Bier, Nachos und Burger den Tag ausklingen.

Banff Nationalpark

August 15, 2017 in Canada

Nach einem Tag Kälte und Regen lacht heute wieder die Sonne und wir machen uns früh am Morgen auf zum Lake Peyto wo wir einen herrlichen Blick übers Tal geniessen können. Weiter geht es zum Lake Louise wo wir zum 6th Glacier Trail mit vollgepacktem Rucksack aufbrechen und neben etlichen Höhenmetern auch um die 16km auf Schusters Rappen meistern und dabei immer wieder das tolle Bergpanorama der Rocky Mountains genießen. Abends kommen wir total geschafft in Banff an und bekommen erstmals seit 3 Tagen wieder einen Campingplatz mit allen Annehmlichkeiten wie Duschen, Strom, Wasser, was wir die 3 Tage zuvor auf den Naturcamps schon vermisst haben.Read more

Banff

September 25, 2016 in Canada

Auf der Fahrt durch die Rockies zeigt sich Kanada von seiner herbstlichen Seite. Inmitten der immergrünen Wälder blitzen zahlreiche Laubbäume auf, die sich in ihre gelben und roten Gewänder gekleidet haben um die neue Jahreszeit willkommen zu heißen. Die Luft wird spürbar kühler und auch die Regenschauer nehmen langsam zu.
    Als ich Mitte Mai bei Spaniens 30 Grad gestartet bin, habe ich doch einen Gedanken daran verschwendet mir vorzustellen, wie es sein wird ein Jahr ohne Jahrenszeiten im Sommer zu verbringen.
    Ich muss zugeben, ich freue mich hier gerade über die herbstlichen Temperaturen, das Laub, das langsam von den Bäumen fällt und den Hauch der Schneeluft, der zwischenzeitlich von den Bergen weht. Seit ich vor ein paar Wochen das erste mal in Banff war, ist Schnee auf die Berggipfel gefallen und die Sonnenstunden haben sich deutlich reduziert. Bei der abendlichen, schon fast weihnachtlichen Beleuchtung bekommt man eine Idee des "Winterwunderlandes", in das sich dieses Örtchen in ein paar Wochen verwandeln wird.

Auch die Tierwelt scheint sich auf die kalte Jahreszeit einzustellen - die Eichhörnchen sammeln emsig Wintervorräte und die Rehe hüpfen Downtown von Hecke zu Hecke um ein wenig Winterspeck zu sammeln. Leider habe ich immer noch keinen Bären gesichtet, aber ein paar Möglichkeiten hierzu habe ich ja noch.
    In der Zwischenzeit genieße ich die Hotsprings und echte kanadische 'Spezialitäten'. Zu letzteren zählen 'Beavertails' - ein Gebäck mit dem Topping meiner Wahl, Nutella 😋, sowie 'Poutine' - Frische Pommes mit dicken Käsestücken und 'Gravy' (einer Art Bratensoße).....klingt strange, ist aber echt gut!

Banff NP - Lake Louise

August 21, 2016 in Canada

Nachdem wir auf unsere Nachfrage, ob wir noch eine Nacht am Zeltplatz in Lake Louise verlängern können, nur ein müdes Lächeln bekommen haben, sind wir um 9 wieder in den Yoho NP gefahren weil hier ein Campingplatz nach dem Prinzip “First come, first serve“ liegt. Da es so früh war, waren wir beide der Meinung, dass wir dort sicher ein Platz bekommen. Man lernt nie aus ;-) 11 Autos warteten schon in der Schlange und erst 1,5 Stunden später kann man erfahren, ob man Glück hat und genügend Leute auschecken. Und das genau an dem Tag, wo wir eine längere Wanderung machen wollten... Letztendlich konnten wir um halb 12 unser Zelt dort aufbauen und uns wieder nach Lake Louise aufmachen ;-) In der Schlange haben wir noch zwei nette Holländer kennen gelernt, die sich uns dann spontan angeschlossen haben. Am See angekommen erwarteten uns erstmal Autobusse voller Asiaten und ein Dschungel aus Selfie Sticks :) Die Wanderung führte uns zum Plain of the six glaciers von wo man ein gigantischen Ausblick auf 6 Gletscher und riesen Moränenwälle hatte. Nach 14km hatten wir uns unsere Dosensuppen natürlich verdient ;-)Read more

Tunnel Mountain