Still on the Road - Lettland

August 29, 2021 in Latvia ⋅ ⛅ 19 °C

Ich wollte alle drei Baltikumstaaten in einem Tag durchkreuzen und das lief ziemlich gut. Der Verkehr war eher auf der anderen Seite und ich kam echt gut durch. Einmal war ein Unfall, den ich aber nur auf Google Maps sah, während ich eine Pause machte. Danach war er weg. Gutes Timing also.
    Das Überholen in Lettland war nochmal eine Stufe weiter als in Estland. Hier war man aber solidarisch und fuhr etwas über den Seitenstreifen, um die Autos vorbei zu lassen.
    Dazu muss man sagen, dass es dort keine Autobahn war, sondern es sich um eine Landstraße handelte. Es fuhren dort also eine Menge LKW und um voran zu kommen war man tatsächlich darauf angewiesen so zu überholen.
    Was mir auffiel war, dass sich viele Letten bedankten, wenn man sie vorbei ließ. Das hat mich irgendwie jedes Mal gefreut.
    Mir wurde während der Fahrt klar, dass ich diese beiden Länder auf jeden Fall nochmal vernünftig kennenlernen und sehen wollte.
    Während meiner Pause kurz vor Riga mixte ich mir dann noch einen alkoholfreien Cocktail. Ich glaube er käme am nächsten an Sex on the Beach ran. Cranberry- und O-Saft. Beides unabhängig voneinander gekauft und dann auf dem Rastplatz spontan auf die Idee gekommen.😄