Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 10

8 Std Überfahrt nach Irland 🚢🍳🍤🥮🥂🙈

16 mei 2023, Ierland ⋅ ⛅ 13 °C

🇮🇪 Irland hat uns wieder 😋!!!
    Um 8.00 Uhr in der Früh standen wir, nach einer recht kurzen Nacht 🥴🥴🥴, vor den Toren des Fährzuganges 🤷‍♀️. Gegen 10 Uhr wurde dann das Tor für UNS geöffnet und wir duften unser Gespann auf dem Maindeck parken. Sehr zu unserer Freude ging es dann sofort in das Bordrestaurant, wo nicht nur das Frühstück für uns bereit stand, sondern wo wir erfuhren, dass wir den ganzen Tag an Bord gut verpflegt werden würden 👌. SOFORT verschwanden unsere Stullen im Rucksack und tauchten nicht mehr auf 😄!
    Bevor uns nur ca. 1,5 Std. später schon wieder eine kleine Kleinigkeit zum Lunch serviert wurde, hatten wir gerade noch Zeit, der Fähre beim Auslaufen zuzuschauen. Es ist schon irre, wie es gelingt, diese Riesenteile aus- und wieder in die engen Hafenbecken zu navigieren 👍👍👍.
    Den Nachmittag verbrachten wir, bei zum Glück ruhiger See, mit Rummy Cup spielen, lesen, stricken und auf das Meer schauen.
    Gegen 17 Uhr wurde dann zur Abwechslung mal wieder etwas zu Essen serviert 🙈🙈🙈 und gegen 18.30 Uhr konnten wir dann auf dem silbrig glitzernden Meer die ersten Umrisse der irländischen Küste erahnen. Auf unserem kleinen Video könnt Ihr ein Stückchen der Einfahrt in den Dubliner Hafen verfolgen.
    Und eins steht fest: morgen gibt's höchstens Butterbrote von gestern 😂😂😂👍.
    Meer informatie