SKye - ein bißchen wie Himmel 🕊

May 28, 2023 in Scotland ⋅ ☁️ 11 °C

Langsam geht auch hier die Sonne unter 🌅. Wir haben heute die Halbinsel SKYE besucht. Leider brauchten wir alleine für die Hinfahrt 2 Std, so daß wir uns dafür entschieden, nur den Norden anzuschauen.
    Unser Ziel war die Stadt Portree.
    PORTREE bedeutet => der Hafen des Königs 🤴. Er ist Hauptort und die einzige Stadt der Insel Skye, der größten Insel der zu Schottland gehörenden Inneren Hebriden.
    Auf dem Weg dorthin gehörten 2 Sehenswürdigkeiten auf jeden Fall auf die To-Do-List:
    1. THE OLD MAN OF STORR
    ist wahrscheinlich die berühmteste Sehenswürdigkeit auf der Isle of Skye und könnte sogar als das Symbol der Insel angesehen werden.
    Dieser 50 Meter hohe vertikale Felsen befindet sich auf dem Trotternish-Kamm, im Norden der Insel. Dieser Monolith erinnert an einen Männerkopf und diente Seglern seit Jahrhunderten zur Orientierung.
    Der 2. Punkt war QUIRAING
    Der Quiraing ist eine geologische Formation auf der schottischen Isle of Skye. Sie entstand durch geomorphologische Prozesse, vor allem Erdrutsche, und gehört zu den Inneren Hebriden.
    Wenn man sich dorthin begibt, kann man von dort aus die Aussicht über die mit Mooren und Torfmooren bedeckten Hügel genießen 😋👌.

Diese beiden Attraktionen waren in natura so imposant und so beeindruckend, dass es unsere Bilder gar nicht vermitteln können.
    Am Quiraing habe ich ein kurzes Video für Euch aufgenommen, dass Euch vielleicht ein wenig die Stimmung wiedergibt.
    Ich hoffe, Ihr könnt nun unsere Faszination halbwegs nachvollziehen.
    Für heute sage ich "beannachd leat gus am màireach"! - das ist Gälisch und heißt "auf Wiedersehen und bis morgen" 👋😉