Willkommen im Norden 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿

May 30, 2023 in Scotland ⋅ ⛅ 9 °C

Hurahhh, es geht uns wieder besser 🤩!!!
    Heute sind wir mit vielen kleinen Unterbrechungen 6 Std. bis fast an die nördlichste Spitze von Schottland (ca 250 km) bis WICK gefahren. Alleine 50 km auf einer Straße, die im 17. Jahrhundert gebaut wurde (und ziemlich genau so fühlte sich auch der Ritt darüber an 😂😂😂).
    Als erstes haben wir LOCH NESS besucht. Erst von hoch aus den Bergen betrachtet, mutete er an, wie ein kleiner Bergsee. Gemessen an der Wasseroberfläche von 56,4 km² ist Loch Ness jedoch nach Loch Lomond der zweitgrößte See Schottlands. Aufgrund seiner Tiefe hat er das größte Wasservolumen aller schottischen Seen.
    Kein Wunder also, dass auch wir beiden heute umsonst auf NESSIE warteten...bei dieser Größe und Tiefe 🥴🥴🥴 .
    Ansonsten erging es uns wie in der letzten Woche. Im Grunde war es auch heute immer, irgendwie und irgendwo und trotzdem immer wieder neu und atemberaubend schön. Wobei mir der Norden in seiner Rauheit, den steilen Küsten (die kommen Morgen 😉), in den Tälern, die herrlich grünen Wiesen mit Rindern und Schafen und dem kühleren Klima, bisher noch am besten gefällt .
    Und dann ein Traum von Ginster 🌼🌼🌼! Blühte der Ginster schon im Westen herrlich gelb, so nahm uns die Ginsterblüte hier schier den Atem. Ganze Bergkämme waren hier strahlend gelb und schienen mit ihren Blüten die kleinen Dörfer mit ihren Häusern zu überschwemmen. Leider, leider konnte ich im Auto nur Bruchteile der Eindrücke festhalten, aber vielleicht freut Euch dieses herrliche Gelb trotzdem ein wenig 🌼🌼🌼
    Wir fahren seit Wochen einen kleinen Kasten mit Blumenablegern im Auto spazieren. Ab heute gehört ein Stechginsterableger dazu 🌼🤠🌈!!!