1. Von Schlössern, Eseln u. Stechpalmen

June 4, 2023 in Scotland ⋅ ☀️ 14 °C

Da wir gestern einen Stellplatz auf einem Feld bei einem Bauern nah bei den Hügelgräber gefunden hatten, haben wir beschlossen, doch noch 2 Tage hier zu bleiben. Inverness und Umgebung ist so geschichtsträchtig, dass wir uns noch gar nicht trennen können 🙈🙈🙈.
    Deshalb gibt es auch heute wieder etwas aus der Geschichte Schottlands und viel Botanik. Allerdings würde heute nicht mal der Premiumaccount für die Fotos ausreichen. Freut Euch heute an einer Vielzahl der Fotos aus dem "CAWDOR CASTLE" und den wunderbaren Gärten. Wir sind viele Stunden dort gelaufen und haben das gleiche getan 😋🌈.
    Aber erst einmal kurz die Geschichte vom Schloß, dem Esel und der Stechpalme 😋👍

CAWDOR CASTLE
    Als stolze Trutzburg erhebt sich
    die Cawdor Castle nahe Inverness. Umgeben ist sie von wunderbaren Gärten - und auch tief in ihrem Inneren schützt sie eine alte Pflanze.

Sie ist eng mit der Tragödie Macbeth von William Shakespeare verbunden. Das Schloss war der Handlungsort um die Tragödie und den Tod Duncans. Jedoch wurde das Schloss erst 300 Jahre nach dem Tode Macbeths erbaut. Eine weitere Legende besagt, dass dem Erbauer William, Thane of Cawdor im Traum aufgegeben wurde, ein Maultier mit Gold zu beladen. Wo dieses Tier sich dann zum Schlafen niederlegte, sollte eine Burg errichtet werden. Das Tier ruhte an einem Stechpalmenbusch. William ließ 1380 an dieser Stelle einen Turm um den Ilexbusch errichten.

Das war eine sehr gute Idee 👌und es ist bis heute ein Ort an dem man sich einfach wohlfühlt 👸🤴🌈