And again - Canggu Day 1

September 29, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

So das war es dann mit dem Insel-Life. Wir freuen uns dass es uns heute wieder zurück nach Bali geführt hat. Direkt vom Hotel wurden wir zu dem kleinen Hafen "banjarnyuh port" gebracht und an einem kleinen unscheinbaren Holztisch bekamen wir dann unsere Speedboat Tickets - gestatten Chen K und Hemion. Wir merkten dann noch kurz an dass das nicht unsere Namen sind aber das war absolut kein Problem - eine Stunde mit mäßigem Wellengang später kamen wir wieder in Sanur an. Genau da, wo wir am Montag Richtung Inseln aufgebrochen sind. Yeah - we are back. Vor Freude haben wir alle Vorsicht von Bord geworfen und uns erstmal einen Iced Thai Milk Tea MIT Eiswürfeln gegönnt und sind dann bis zur Hauptstraße gelaufen. Hier haben wir dann einen Taxi Driver gefunden, der uns für 250 IDR anstatt 400 IDR zurück in unsere Lieblingsstadt Canggu und in unser Lieblingshotel Lemon Guest House gefahren hat. Wir haben uns ein kleines Zimmerupgrade gegönnt, sonst ist hier aber alles beim Alten. Die Frauen an der Rezeption haben sich sehr gefreut uns wiederzusehen und haben uns direkt wieder erkannt. Kurz das neue Zimmer ausgecheckt, 4kg Wäsche abgegeben und ab an den Pool. Hmm irgendwie haben wir Hunger.. und das Frühstück ist ja auch echt schon eine Weile her. Also haben wir uns über den Fahrdienst Gräb instareifes Vegan Food bestellt. Ein weiteres To Do ist somit von unserer Bali Bucket List abgehakt. Soph musste danach dann erstmal aus der Sonne und ein Nickerchen machen, Jules lag im Schatten am Pool und las. Soph gesellte sich dann nachmittags auch wieder dazu und da ihr Buch nach 200 Seiten endlich zur Liebesgeschichte wurde haben wir uns den Sonnenuntergang am Meer geschenkt und weiter gelesen. Ein kleines Bierchen gab es dann natürlich auch noch bis es gegen 20Uhr wieder zu unserem local food place Varuna ging. Leider konnte man nicht mehr a la carte bestellen aber für uns kein Problem - wir haben uns einen leckeren Teller vom Buffet zusammenstellen lassen und den Menschen in der Schlange prompt noch erklärt wie das hier abläuft. Zwischendurch haben wir noch for Charity reasons spicy Snacks von Schüler:innen gekauft die wir eigentlich nicht wollten und dann den ganzen Abend in Sophs Brustbeutel mit geschleppt werden mussten. Lieben wir haha. Danach gings in den Strandclub in dem wir letzte Woche schon feiern waren. Die Musik war dieses Mal aber nicht so toll sodass wir dann den mexikanischen Club Mexicola gegenüber ausprobierten. Hier tanzten schon alle Australier:innen auf den Tischen und Bänken und bei Macarena gesellten wir uns dann auch dazu. Mitternacht war die Musik dann nicht mehr soo cool und wir haben uns dann von einem Motorbike nach Hause fahren lassen. Wir haben uns dann im Supermarkt noch Süßigkeiten und Eis gekauft und sind danach seelig eingeschlafen.

Eigentlich ist heute nicht viel passiert und trotzdem gibt es mal wieder einiges was wir mit euch teilen möchten. ❤️

Happy weekend!