Nusa Penida Day 2

September 28, 2023 in Indonesia ⋅ 🌙 26 °C

Neuer Tag, neues Abenteuer ✨
    Nachdem wir gestern schon um 10 Uhr eingeschlafen sind, sind wir heute schon sehr früh aufgestanden (07:30 Uhr lol ich glaube wir schaffen es nie wieder Vollzeit zu arbeiten) und haben unser Frühstück mit Pool Blick auf unserer Terrasse genossen. Jules findet Eier in Asien irgendwie ekelig, leider ist ein Ei-Frühstück hier meistens unvermeidlich. Aus irgendeinem Grund hat ihr das Frühstück trotzdem sehr gemundet (ein Glück, weil Jules sonst nach 1 - 2 h immer wieder hunger hat). Unser Plan für heute war eine Tour über die Insel, die ja von allen Touris trotz unserer Erfahrung mega gehyped wird. Pünktlich um 08:30 Uhr hat uns unser Fahrer Komang abgeholt. Unsere erste Mission war jedoch keine Sehenswürdigkeit, sondern ein ATM, weil wir natürlich kein Bargeld mehr hatten. Am ATM stellten wir fest dass unsere Karte nicht funktioniert. Also mussten wir nochmal zurück ins Hotel eine andere Karte holen und wieder zum ATM fahren. Leider hat diese Karte auch nicht funktioniert - Turns out der Automat akzeptiert nur local Karten 😂 erster Flop des Tages haben wir nun mit einer 30 min Verzögerung auch erlebt. Aber man kennts ein Flop folgt bekanntlich dem nächsten: die zu erst super leeren Straßen waren plötzlich komplett voll und wir standen im Stau. Aber kein Ding, weil der Fahrer hatte eine mega Playlist mit allen Hits der letzten 20 Jahre, die uns bei Laune gehalten hat. Unser erster Stopp war der Instagram Spot ✨Kelingking beach✨ dort angekommen erwartet uns neben Massen an Touris eine atemberaubende Aussicht auf den Strand und die Felsformation, welche auch T-Rex genannt wird. Wir haben uns also eingereiht uns brav wie alle anderen das klassische Foto geschossen und natürlich musste auch ein Foto von uns her. Unser Fahrer scheint das Game schon zu kennen und ist einfach mal auf einen Baum geklettert damit er von uns und der Aussicht ein Instagram reifes Foto schießen kann (ist natürlich schon längst auf Sophies Kanals hochgeladen und of course durch die Decke geschossen). Irgendwie wollte er immer dass wir Herzen auf den Fotos mit unseren armen Formen. Dann wollten wir eigentlich noch runter zum Strand, der Weg ist aber zu gefährlich und in der Mittagshitze einfach zu heiß. Also ging es (wir waren komplett fertig von der Sonne) weiter zu den nächsten stops, welche auch toll waren. Aber ich habe schon zu viel geschrieben daher skippe ich den Part. Der letzte Stop jedoch hat uns gar nicht gefallen. Also an alle die noch hier her wollen: Christal bay - can't recommend 💁 sorry not sorry.

Was sagen wir zu Nusa Penida nach dieser Tour?
    Jules: 6 - 7
    Sophie: 7
    Es ist ganz schön, aber nicht mehr als 2 Tage. Eher ein Tagestrip von Bali.

Am Abend haben wir noch unser Boot für morgen nach Bali gebucht, damit wir dem Insel Life endlich Bye sagen können und haben uns ein wohlverdientes Bierchen am Pool gegönnt.

Krönung des Abend war jedoch wieder das leckere Restaurant von gestern und auf dem Heimweg ein totes Schwein das gerade geschlachtet und sauber gemacht wurde ✨

Es ist einfach immer wieder aufregend, was soll ich sagen.