Uluwatu Day 1

October 3, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 28 °C

Wow - der Tag heute war irgendwie ereignisreich. Wo soll ich beginnen?

Um 7Uhr klingelte der Wecker. Zeit zum Auschecken, denn wir wollen mit dem Taxi früh auf der Straße sein, um dem alltäglichen Stau zu entgehen. Da wir so lange im Lemon Guesthouse übernachtet haben, wurden wir von dem Hotel Team mit Umarmungen und dem Kommentaren "Sophie & Julia feels like family" verabschiedet. Was kann es schöneres geben? Noch schnell zwei Matcha Latte auf Eis gekauft und ab ging es nach Uluwatu. Bye bye Canggu. 🖖In Uluwatu haben wir ein sehr schönes Hotelzimmer in einem tropischen Garten direkt hinter einem Tempel. Da wir erst mittags einchecken konnten ging es nach unserer Ankunft in "Ulu" und einem kurzen Brekkie Stop erstmal zum Surfing Beach "Blue Point". Hier muss man ein paar bunte Gassen und eine Felshölle passieren, um hohe Wellen, blaues Meer und Surfer:innen zu sehen. Wir haben es uns also auf einer Aussichtterasse gemütlich gemacht und den Wellen zugeschaut. Und ihr glaubt es nicht: wir haben erst einen Riesen Schildkröte und dann einen Wal (?) gesehen. Bei dem Wal sind wir uns nicht ganz sicher. Er war braun, recht rund klopsig und nah eher aus wie ein Walross. Die gibt es hier aber scheinbar nicht 🤔 weird :D trotzdem eins unserer Highlights des Tages. Danach ging es mit dem Motorrad zurück zum Hotel - einchecken und erstmal nen Nap machen. Vorher noch die wichtige Info vom Hotel Personal: lasst nichts auf der Veranda liegen und nehmt nichts mit an den Pool. Im Tempel leben Affen, die gerne auch mal hier auf die Suche nach Nahrung und Diebesgut gehen. Sophs Kommentar dazu: ach ist doch herrlich, also ich fühle mich hier wohl. Darauf Jules: Ja und wie findest du das mit den Affen? Soph: Welchen Affen? Jules: Ja die die Sachen klauen? Soph: Was er meinte Affen?? Ich dachte es kommt "irgendwer", hab den Anfang des Satzes nicht gehört und dachte ich frage später eh nochmal bei dir nach. 😅 Läuft also.

Jetzt aber erstmal einen Nap machen, danach kurz in den Pool springen und dann schnell fertig für den Tempel machen. Hier werden abends zum Sonnenuntergang Balinesische Tänze aufgeführt - das wollen wir uns nicht entgehen lassen. Also ab in den Tempel. Auch hier mussten wir des öfteren reisaus vor Affen nehmen, die es vor allem auf Sonnenbrillen abgesehen haben. Den Sonnenuntergang haben wir also eher geduckt genossen - war dennoch schön. Danach ging es in die Warteschlange für die Tänze - nach 30 Minuten konnten wir unsere Plätze in einem schönen Freilufttheater einnehmen. Es folgten 45Mins hypnotische Gesänge "Chak Chak Chak" von 50 oberkörperfreien Männern. Well - interessant. Die Storyline dahinter (long Story short: eine Frau wurde entführt und zurück erobert) konnten wir zwar nicht erkennen, es war dennoch ein interessantes Spektakel und damit unser zweites Tageshighlight. Eben waren wir noch Essen und liegen jetzt im Bettchen. Morgen ist unser letzter, ganzer Tag in Bali.

Bis morgen 🌙🫰

Quote des Tages: The best Thing about leaving Canggu? you can't wait to come back. 😎