Auf nach Seminyak

September 6, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Nach unserem eher entspannten Start in den Urlaub wollten wir nun endlich etwas die Insel erkunden & haben uns über die MyBlueBird App ein Taxi gerufen. Der Fahrer war super freundlich & hat uns für umgerechnet 3€ zum Seminyak Square gefahren. Der Verkehr war wie immer sehr chaotisch, doch Bambang hat immer einen Weg durch die Massen an Autos und Rollerfahrern gefunden.
    Da wir seit dem Frühstück nichts gegessen hatten, waren wir als erstes auf der Suche nach einem Restaurant und sind bei einem Japaner eingekehrt, wo wir jeder ein Mehrgangmenü mit 9-11 Gängen gewählt haben. Sehr lecker, aber danach waren wir ziemlich satt.
    Auf dem Weg zum Strand sind wir an einem Hindutempel vorbeigekommen, den man mit einem geliehenen Sarrong & Gebetsschal betreten durfte. Wir hatten uns auch schon eigene Sarrongs besorgt, diese aber leider im Hotel vergessen 🙄.
    Im Anschluss sind wir dann zum Strand, der in Seminyak stellenweise nicht ganz so touristisch & somit echt schön ist. Wir haben uns dann entschieden am Strand die 6,5km zum Hotel zu Fuß zurückzulegen.