Спутник
Показать на карте
  • День 3

Erster Ausflug

7 июня 2022 г., Ирландия ⋅ ⛅ 18 °C

Heute sind wir aus dem Zimmer gekommen und es war SONNE! Wie toll der Hafen und das Grundstück aussehen bei Sonne. Wir haben gefrühstückt und waren eine Stunde in der Kita. Jean ist total nett, sie hat uns kurz rumgeführt, und gezeigt wo wir sind und die Arbeitszeiten erklärt.
    Franca ist bei den 4-5 Jährigen, die Vorschulkinder (Senior preschoolers) ich in der Rainbowgruppe von 3-4 Jahren 🥰. Und wir arbeiten von 10 -17:30.
    Wir machen eine 15 min Frühstückspause und eine 30 min Mittagspause. Nachmittags haben wir nochmal 10 Minuten.

Nachmittags haben wir mit Susanne einen Ausflug in ihre Hütte gemacht, da gegessen und sind auf einen Berg gelaufen, wo das Millenium Cross steht. Das ist ein großes Eisenkreuz (auf den Bildern), welches 2000 erneuert wurde, das zuvor war nämlich aus Stein und ist irgendwann abgebrochen. Die Überreste vom ersten Kreuz stehen noch dort und sind auch auf dem einen Bild zu sehen.
    Danach gabs Tee bei ihrer Freundin im Ort, die uns eingeladen hat, für uns vegetarisch zu kochen denn sie liebt kochen und ist selbst vegan.
    Danach waren wir im Aldi einkaufen 😂 ein langer Tag ging zuende und ich hatte extreme Rückenschmerzen, dass ich nicht mehr aufstehen konnte.

Und wie süß ist MAYA?!?

PS
    Die Iren brauchen keine Wanderschuhe, Flipflop tuns auch.
    Achja und das Wetter war ja in den ersten Stunden wunderschön, danach kamen Wolken und dann Regen und abends wieder Sonne, ganz typisch also.