• Day 8

Mount Cradle und Wombat

February 28, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 9 °C

Wie gewohnt machten wir uns heute um halb acht auf den Weg zu unserem heutigen Ausflugsziel.
    Bei unserem Kaffeestopp sind wir auf ein Lama gestossen, welches sich am Anfang ungestört füttern liess, jedoch später anfing zu spucken (zum Glück hat es nur die Anderen angespuckt).
    Die 6.5 km lange Wanderung um den Dove-Lake war trotz dem kalten und windigen Wetter einfacher als gedacht.
    Da wir auf der Wanderung bereits die würfelförmigen Ausscheidungen der Wombatse betrachteten und wir schneller als geplant am Ziel ankamen fuhr uns Matt (unser Guide) zu einem nahegelegenen Beobachtungspunkt.
    Dort konnten wir auf einem kleinen Spaziergang mehrere Wallabies und Wombatse ungestört beobachten.
    Für den zweiten Teil des Tages konnten wir endlich das schlechte Wetter (hoffentlich) hinter uns lassen und die Sonne geniessen.
    Mit Pizza und Bier als Nachtessen fuhren wir am Abend in einen Stadtpark mit See in Launceston um den Tag ausklingen zu lassen.