• Day 11

Maria Island

March 2, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 13 °C

Eine gute halbe Stunde früher als sonst machten wir uns heute, am letzten Tag der Tour, auf den Weg zur Maria Island. Nach einer wackligen Überfahrt sind wir auf der "kleinen" (115 km2) Insel angekommen. Bereits wenige Gehminuten später sahen wir am Wegrand erste Wombats. Auf diese folgten noch viele weitere. Wir kletterten den 'Painted Cliffs' entlang und genossen den Ausblick aufs tiefblaue Meer. Nach einen kurzen Stärkung liefen wir zu den 'Fossil Cliffs', welche aus tausenden versteinerten Muscheln bestehen. Auf dem Weg zurück zur Fähre entdeckten wir mehrere grössere Kängurus bei ihrer Siesta und abschliessend nochmals Wombats bei ihrer Futtersuche.
    Die Fahrt zurück ans "Festland" war deutlich ruhiger und angenehmer, auch wenn wir leider keine Delfine zu Gesicht bekamen.
    Mit einen Zwischenstopp in Richmond fuhren wir zurück nach Hobart ins Hotel. Dort genossen wir den Spabereich, während nebenan die gut gefüllte Waschmaschine lief.