Lorne - Johanna Beach

March 5, 2020 in Australia ⋅ 🌧 18 °C

Duschen, frühstücken, einkaufen, alles verstauen und weiter ging es heute Morgen.
    Nach einem kurzen Abstecher zu dem Erskina Wasserfall fuhren wir weiter auf der Great Ocean Road.
    Nach ein paar Stopps für Fotos von schönen Stränden kehrten wir im Koala Kaffee ein.
    Der heutige Tagesvorsatz war: Wilde Koalas sehen!
    Tatsächlich entdeckten wir nur wenige Schritte vom Kaffee entfernt zwei Koalas.
    Glücklich und zufrieden, trotz Nieselregen, ging es zum Cape Otway, um einen bekannten Leuchtturm zu besichtigen.
    Dort angekommen mussten wir den Leuchtturm regelrecht suchen, denn ein weisser Leuchtturm, auf weissen Himmel ist schwer zu finden!
    Nach einem kurzen Spaziergang machte es ein wenig auf und wir konnten den Leuchtturm doch noch von mehr als 2 Meter Distanz sehen :)
    Hier wurde einmal wieder bewiesen, dass Internetfotos nicht immer der Realität entsprechen...
    Auf dem weiteren Weg an den Johanna Beach sperrte Sandra weiterhin die Augen auf um Koalas zu finden. Glücklicherweise sahen wir nochmals zwei, welche sogar am Essen waren.
    Angekommen im Nationalparkcamping genossen wir leckere, selbstgemachte Burger.