Jurien Bay

March 17, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

Heute Morgen nach dem Erwachen kam erst das richtige Erwachen! Wir lasen die Weisungen des Bundesrates, dass Schweizer doch nach Hause reisen sollen. Nach Abklärung mit unserem Reiseveranstalter in der Schweiz machten wir uns nicht, wie eigentlich geplant, nach Monkey Mia auf.
    Stattdessen fuhren wir an den Jurien Bay, um dort hoffentlich Seelöwen zu sehen.
    Nach einem Spaziergang entlang des Strandes setzten wir uns auf Steine und kurz danach entdeckten wir direkt vor den Steinen einen.
    Jedoch war dieser nach wenigen Sekunden auch schon wieder weg und wir konnten die Seelöwen 'lediglich' aus der Weite im Meer beobachten.
    Anschliessend fuhren wir weiter nördlich in einen Nationalpark, in welchem wir einige Emus sahen.
    Auf dem Rückweg machten wir einen kurzen Stopp an einem schönen Strand, um die Aussicht noch ein wenig zu geniessen.
    Wieder angekommen auf dem Camping telefonierten wir noch kurz mit Marianne und wir beschlossen unsere Reise normal weiterzuführen und morgen nach Monkey Mia weiter zu fahren.