Auszeit

A short but fine adventure by C-E Spi Read more
  • 0kilometers

Der Traum

October 7, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

Ein lang gehegter Traum. Immer wieder mal geträumt und irgendwie nicht bewusst angegangen. Heute morgen beim Frühstück habe ich den Entschluss gefasst diesen Traum anzugehen. Warum immer nur träumen. Wer weiß, vielleicht wird es ein Unvollendeter, aber ich werde anfangen zu planen. Zu groß die Sehnsucht mit dem Motorrad in andere Länder zu ziehen. Sich treiben zu lassen, die Ruhe zu suchen und auch Schritte zurück in die Vergangenheit zu gehen. Damit ist auch ungefähr klar wohin es gehen wird. Es ist nicht die Moderne, ich will das Ursprüngliche erleben. In Marokko war ich schon, dieses Land hat mich angezogen. Zu schön durch das Altlasgebirge zu fahren, sich auf den Märkten treiben zu lassen. Einzig getrübt durch einen Motorradunfall, der den Genuss ein wenig gedämpft hat. Letztlich ist aber alles gut gegangen! Aber ich möchte dieses Land noch einmal ungetrübt erleben. Ein Traum wäre die Türkei, Erdogan hin, Erdogan her. Letztlich geht es darum die Menschen kennenzulernen. Ein großer Traum, der Iran. Ich hoffe, dass die politische Lage nicht noch weiter kippt. Trump sei Dank. Ich glaube die Welt wäre so einfach. Wir schaffen einfach ein neues kleines Land, nur für diese Idioten, die doch alle nur eines im Sinn haben, nämlich ihr Ego durchzusetzen. Und viele Menschen müssen darunter leiden. Also, eins steht fest, davon werde ich mich nicht beeinflussen lassen! Klar werde ich auf die Sicherheitslage achten. Für mich wird ganz bestimmt niemand Lösegeld zahlen! Ich will doch diesen Traum vollenden!
    Und wenn ich eines in diesem Leben gelernt habe, träumen ist wichtig und noch wichtiger, Träume wirklich auch zu leben.
    Dieses Leben hat mir bislang vieles Schönes und Gesundheit geschenkt. Letzteres ist sicher ganz wichtig für diesen Traum. In meinem Büro steht ein Kalender Fernweh. Sicher ein Zeichen dafür wie wichtig mir dieser Traum ist.
    Also werde ich anfangen zu lesen und zu konkretisieren.