Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 34

Vulkane 🌋und Gletscher 🏔️

15 Desember 2023, Selandia Baru ⋅ ☀️ 17 °C

Heute ging es von Rotorua weiter in den Tongario National Park. Hier gibt es Vulkane und mit dem Mount Ruapehu (2797m) den höchsten Berg der Nordinsel. Auf halber Strecke haben wir bei den Huka Falls angehalten.

Unser Campingplatz ist im Nationalpark und wir stehen direkt im Wald und können auf einen Fluss und den Gletscher schauen 😊

Neben unseren Berichten über unseren Tag und die Erlebnisse haben wir uns überlegt gelegentlich auch mal von ein paar „allgemeine“ Dinge aus Neuseeland zu berichten, um euch unser Leben hier noch etwas näher zu bringen.

Wir starten mit dem Verkehr/ Straßenverhältnisse…
    Insgesamt muss man sagen, fährt der Neuseeländer sehr ruhig und wenig aggressiv. Die Straßen sind allerdings eine mittelschwere Katastrophe. Viele Baustellen und wenn keine Baustelle ist, sind die Straßen uneben, voller Schlaglöcher oder Kanten. Es kommt nicht selten vor, dass es während der Fahrt im Wohnmobil ordentlich rumpelt und kracht. Viele Straßen an der Ostküste wurden durch den heftigen Zyklon zerstört, der im Februar 2023 hier gewütet hat.
    Katharina erfreut sich bei jeder Baustelle über die zahlreichen orangenen Baustellenhütchen. Damit wird hier nicht gegeizt 😉 Außerdem sind die Straßen häufig sehr eng. Da muss man manchmal schon hoffen, dass in manchen Kurven einem kein LKW entgegenkommt 🙈😉
    Die Neuseeländer lieben Kreisverkehre. An den Linksverkehr und unser Wohnmobil haben wir uns gut gewöhnt.
    Der Liter Diesel kostet hier übrigens umgerechnet 1,10€. 😉
    Baca selengkapnya