Ein Monat in Neuseeland 🇳🇿😊

December 14, 2023 in New Zealand ⋅ 🌬 21 °C

Jetzt sind wir schon einen Monat in Neuseeland. Die Zeit vergeht schnell, aber wir haben auch das Gefühl, dass wir sehr viel erlebt haben. Wir freuen uns, dass wir noch so viel Zeit hier haben und noch lange nicht abreisen müssen 😊

Der heutige Tag war sehr aufregend. Wir sind morgens zum Te Puia gefahren. Einem Ort, wo es um die Maori-Kultur geht und auch der Geysir Pohutu ist. Wenn der Geysir Wasser spuckt, ist das echt ein Ereignis. Die Fontäne ist bis zu 30 Meter hoch!
    Wir hatten durch Te Puia eine geführte Tour und haben viel über die Kultur der Maoris gelernt und haben auch Kiwis (also den Vogel 😉) gesehen. Die bekommt man in der freien Natur nicht zu sehen, da sie sehr scheu und nur nachtaktiv sind. Wie in Waitangi haben wir wieder eine Aufführung gesehen. Dieses Mal wurde auch der Haka aufgeführt 💪
    Danach hatten wir ein traditionelles Hangi Lunch. Beim Hangi werden die Speisen in einem Erdloch gekocht. Dafür wird ausschließlich die Erdwärme genutzt. Das Essen war fantastisch 😊

Am Abend sind wir dann nochmal aufgebrochen zum Redwood Treewalk at Night. Das ist ein Wanderweg über Hängebrücken von Baum zu Baum. Dabei ist der Wald mit toll beleuchtet! Ein toller Abschluss des Tages. 👍