Letzte Station auf der Nordinsel

December 18, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Heute ging’s weiter nach Wellington, der Hauptstadt Neuseelands. Unsere letzte Station auf der Nordinsel. Von hier geht am Mittwochmorgen die Fähre auf die Südinsel. Verrückt, dass die Zeit auf der Nordinsel nun schon fast vorbei ist…

Heute Morgen konnten wir später auschecken, was wir genutzt haben, um eine Partie Billard zu spielen 😉 Katharina hat noch einen kurzen Abstecher zum Strand gemacht.
    In einem Vorort von Wellington haben wir noch einen Halt in einer Mall eingelegt.

Auf einem der Fotos seht ihr einen Kaffee-Stand an einer Hauptstraße. Solche gibt es in Neuseeland fast überall und man kann zwischendurch immer mal anhalten und einen Kaffee kaufen. Die Kaffee-Kultur in Neuseeland ist echt ausgezeichnet. Es gibt super viele Cafés. Überall nur die besten Siebträgermaschinen 😊 wir haben hier bislang nur leckeren Kaffee getrunken 😊

Der Junge, den Mats gestern kennengelernt hat, ist mit seiner Familie heute ebenfalls nach Wellington weitergereist und sie haben spontan noch den Campingplatz gebucht, den wir auch gebucht haben. So konnten die Jungs heute den ganzen Nachmittag noch zusammen spielen. Das war super für uns alle 😊😊

Pia hat heute auch eine Freundin kennengelernt. Ein älteres Mädchen aus Kanada hat sich wirklich rührend um sie gekümmert und Pia war ganz glücklich in ihrer Nähe 🥰

Ansonsten war der Tag eher unspektakulär. Wir haben die Zeit genutzt, um das Wohnmobil zu reinigen und Wäsche zu waschen.