Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 58

Über den Haast Pass mit Begleitung 😊

8. Januar in Neuseeland ⋅ ☁️ 23 °C

Heute hatten wir die längste Fahrt mit über 300km vor uns. Wir haben mal versucht früh los zu kommen, aber vor 10 Uhr wird das bei uns nichts 😅!
    Die Sonne scheint, es ist klare Sicht und da der Fox Glacier auf unserem Weg liegt, entscheiden wir uns noch einmal dort vorbei zu fahren! Das Bergpanorama ist einfach wunderschön! 😎😊
    Weiter geht’s auf dem Highway 6 an der Westküste entlang, wo wir bei einem schönen Lookout anhalten!
    Dann geht’s über den Haast Pass! Eine wunderschöne Strecke über die Berge und teilweise kann man den klaren, türkisen Fluss sehen!
    Wir halten an den Thunder Creek Falls und den Fantail falls an! Dort lernen wir Anna aus Manchester kennen! Sie sucht eine Mitfahrgelegenheit bis zum Lake Hawea! Da es auf unserem Weg liegt, nehmen wir die mit! Zusammen machen wir noch einen kurzen Walk zu den Blue Pools, die man leider aufgrund einer Brückensperrung nicht sehen kann! Der Weg war trotzdem schön! Anna war wirklich sehr nett und wir hatten eine entspannte Zeit mit ihr. Sie hat sich sehr gefreut, dass wir sie mitgenommen haben 😊

Auf dem Weg Richtung Wanaka haben wir noch traumhafte Ausblicke auf den Lake Wanaka und Lake Hawea.
    Schnell noch was eingekauft und so waren wir um 18 Uhr am Campingplatz. Dieser liegt direkt am See! Hier bleiben wir eine Nacht und wechseln dann noch einmal den Campingplatz hier in Wanaka. Der Campingplatz ist sehr groß. Für uns schon zu groß. Hier merkt man, dass gerade Ferien sind und die Neuseeländer Urlaub machen. Die Neuseeländer machen meistens Campingurlaub mit Freunden und Familien. Sie bauen sich dann immer kleine Zelt-Städte. Sie bringen teilweise ihre eigenen Betten mit. Die sind schon bestens ausgestattet. Und es ist sehr erstaunlich, wie viele Neuseeländer Motorboote besitzen 😳