Flußdelphine füttern

May 30, 2022 in Brazil ⋅ ⛅ 28 °C

Das einzige Transportmittel im Amazonas ist das Boot. Meistens ein Kanu aus Hartholzbrettern gefertigt. Wir nutzen ein Kanu aus Aluminium mit einem leisen Außenbordmotor. Der Motor ist nur für die langen Strecken in Betrieb, ansonsten wird gepaddelt, um uns halt an die Tiere anzuschleichen.
    Heute geht es zu den rosa Flußdelphinen, in unserem Gebiet leben ca 20 Delphine. An der Station sind meist 3 Erwachsene und 2 Jungtiere, 2 und 3 Jahre alt.
    Wir dürfen leider nicht selbst füttern, die Zähne sind halt messerscharf. Ab und an schwimmt eines der Jungtiere zwischen den Beinen herum, nicht sehr beruhigend.
    Die Delphine fressen auch Piranjas, deshalb können wir zwischen den Delphinen auch schwimmen.
    Auf der Station befindet sich ein Fischbecken, dort wartet ein hungriger Großfisch namens ARAPRIMA. Mit dem möchten wir besser nicht baden gehen!
    Zur Erfrischung gibt es für uns dann INGA, eine lange, schlanke Gurke. Die Früchte darin schmecken schön süß, der Kern ist nicht genießbar.
    Rundherum ein wunderbarer, unvergesslicher Ausflug!