Kaschu-Cocktail & Grillkäse

June 17, 2022 in Brazil ⋅ ⛅ 27 °C

Heute ist Strandtag! Auf dem Weg zum PRAIA DO CHAPPEU komme ich an den Fischerbooten vorbei. Kurz vor dem Auslaufen werden noch Säcke mit Eis auf einen Kutter geschleppt. Eine Journalistin berichtet vor einer Kamera über das Schildkrötenprojekt TAMAR.
    Am Palmen gesäumten Strand ist bereits reger Betrieb, Sonnenschirmplätze werden feilgeboten, und gerne angenommen. Im Hintergrund einer jeden Schirmeinheit hat sich ein mobiler Getränkeausschank postiert. Fliegende Händler umschwirren die Badegäste. Eis, Getränke, Gebäck, Gegrilltes, selbst komplette Menüs können geordert werden. Teilweise sitzen die Gäste in einer Art Riffbadewanne weit im Meer, aber auch dort wird bedient!
    Mich lockt heute die Kaschufrucht. Aus dessen Fruchtfleisch, zusammen mit Limette, Zucker, Eis und etwas Wodka wird ein schmackhafter Cocktail!
    Und schon erscheint ein weiterer Künstler mit einer Art von Räucherkessel. Es ist aber ein profaner Kochtopf mit glühender Holzkohle. Aus der Kühlbox wandert ein Grillkäse auf den heißen Topf und in nullkommanix hab ich einen gegrillten Käse!