Satellite
Show on map
  • Day 41

    TAMAR in PRAIA DO FORTE

    June 16, 2022 in Brazil ⋅ ⛅ 27 °C

    Nur 60 km nordöstlich von SALVADOR bin ich in einer total anderen Welt. Ich bin in PRAIA DO FORTE. Von einem Balkon der POUSADA ANA DO FORTE beobachte ich die balancierenden Äffchen auf der Oberleitung. Die POUSADA ist das mit Abstand beste Quatier meiner Brasilienreise. Hierzu muss ich unbedingt ein Extra-Footprint erstellen!
    Der eigentliche Grund der Anreise ist die staatlich Organisation TAMAR, die sich um die dort ankommenden Schildkröten kümmert. 7 der weltweit vorkommenden Schildkrötenarten landen hier zur Fortpflanzung, im April schlüpfen die Kleinen und versuchen dann, unbeschadet ins Meer zu kommen. Nach ca. 25 Jahren kehren diese Schildkröten dann hier wieder zur Brutpflege zurück. Was für ein Wunder der Natur!
    Ein zweiter Grund hier zu sein, sind die wunderschönen Strände. Auch der Ort selbst wirkt wundersam aufgeräumt, sauber, bunt, einfach einladend.
    Read more