Satellite
Show on map
  • Day 45

    POUSADA ANA DO FORTE

    June 20, 2022 in Brazil ⋅ ⛅ 26 °C

    Die Pousada ANA wird von Ana und Ehemann, beide gebürtige Japaner, betrieben. Es ist die erste, und wohl letzte, Unterkunft in Brasilien, in der einfach ALLES perfekt ist. Noch bevor ich mein Zimmer mit Balkon betreten darf, wird nochmals Fußbodenpflege betrieben. Einfach ALLES funktioniert, es gibt 4 (!) verschiede Internetzugänge, damit WIFI auch wirklich in jeder Ecke funkt. Die Holzarbeiten, Schiebefenster und Türen, würden so manchen deutschen Handwerker erblassen lassen! Steckdosen vernünftig installiert und an der richtigen Stelle, genügend Bügel, Wäscheklammern, Handtücher, alles wie es sich der Reisende eben wünscht.
    Ich stehe hier besonders früh auf, denn ich bin auf das Frühstück gespannt. Und zu recht! Ohne Unterbrechung werden Tabletts, Schüsseln und Schalen aufgetragen. Ich brauche 3 Tage, um die zum Teil unbekannten Leckereien zu probieren. Nur der Käse und die Wurst sind wie überall, daß können die Brasilianer wohl nicht anders.
    Dafür gibt's immer andere Säfte und viel Obst!
    Ab und an kontrolliert ein Äffchen den Fortgang in der Küche, der Hausherr sitzt inzwischen neben der Eingangstreppe an seiner Spielekonsole...
    Read more