Satellite
Show on map
  • Day 51

    Letzter Sonntag am Strand in MORRO

    June 26, 2022 in Brazil ⋅ ☀️ 25 °C

    Es ist nicht nur der letzte Sonntag dieser Reise, es scheint auch der letzte Sonnentag auf der Insel zu sein. Der Sonnenaufgang verspricht, was auch die Wettervorhersage sagt: Ganztägig bestes Strandwetter, Wassertemperatur 26 Grad.
    Zunächst bestaune ich nochmals die Rampe des Schreckens, über der das Gepäck frischer Urlauber angekarrt wird. Am Käsestrand, also Strand Nr. 2, wähle ich einen Schirm mit Liege und Tischchen aus. Es zählt wohl zum Geschäftsgebaren, daß zunächst über die Qualität der Strandmöbel und über den Preis gemeckert werden muß. Ich bekomme eine bessere Auflage für die Liege und einen nicht mit Draht zusammen geflickten Tisch für 30 R$. Service vor Ort inbegriffen, daß ist ein guter Preis, zumal auch gut auf die Wertsachen aufgepasst wird.
    Zur Mittagszeit bestell ich mir einen Cocktail. Schaut mal in die Karte, fängt mit "C" an...
    Kein CAIPI... Ein COQUETEL DE FRUTAS, natürlich SIN ALCOOL, und noch schön frostig, sehr erfrischend!
    Sehr erfrischend sind auch die Güße aus der Gießkanne.
    Selbst die heißen Wege ins Meer werden so gekühlt.
    Alles für die Gäste! Ich halte es so bis zum Sonnenuntergang aus, wie auch viele andere Sonnenanbeter.
    Das nächste Aufenthalt unter der Sonne wird wohl die Liegewiese vom ASPRIA sein...
    Read more