• Day 52

STUNG TRENG

February 11, 2023 in Cambodia ⋅ 🌙 24 °C

Aufregende 5 Stunden im MINI-Bus liegen hinter uns. Soviel Adrenalin für sowenig Geld, das gibt es hier nur im Straßenverkehr. Bei einem Zwischenhalt ist der heutige Kutscher einfach ohne uns auf die Piste. So mußte der Gute noch mal zurück, um uns mit unserem Gepäck wieder zu vereinen...
    Im weiteren Gegenverkehr sind viele Holztransporte auffällig. Es gibt frisch angelegte Teerstraßen mit übertrieben breiten Bürgersteigen, aber dazwischen auch noch Staubstraßen wie im Outback Australiens.
    Gegen 15 Uhr erreichen wir mit 1 Std. Verspätung STRUNG TRENG. Für nur 12,50 USD bekommen wir ein großes Zimmer mit Klima und WiFi.
    Ab ins Wochenendgetümmel rund um die Markthalle und den Mekong in Augenschein nehmen...
    Es gibt ein Fischdenkmal, dem PA-SI-YI-Fisch gewidmet. Diese Delikatesse ist für 70 USD das Kg zu haben.
    Wir haben 70 USD für die morgige dreistündige Bootsfahrt auf den Mekong ausgegeben, es geht oneway ins das Ökodorf