• Ia haöy, good bye Gibbons!

    17. helmikuuta 2023, Kambodza

    Frühstück im Dschungel. Das Wasser brodelt am Lagerfeuer, es gibt löslichen Kaffee (3 in 1 = Kaffee+Milch+Zucker). An süßen Kaffee haben wir uns inzwischen gewöhnt. Tee wird aufgebrüht und für die Rücktour im Bach gekühlt. Instantnudeln und Hühnchenfleisch vom gestrigen Grill sind bereits aufgetischt. Wir sitzen auf Felsen am Bach und staunen wieviel Reis 🍚 in einen Cambodschaner passt!
    Jammy hatte mal seine Beobachtungen über europäische Tourteilnehmer berichtet: Wir sind von der Statur aus groß und essen wenig, die kleinen Kambodschaner essen immer (und alles).
    Dann werden die Hammocks abgebaut und das Gepäck verteilt.
    Auf halben Weg ist im Unterholz ein Moped versteckt, Dagmar darf auf den Sozius.
    Wir Männer nehmen das Angebot von Weng an, eine 3-h-Bergtour extra.
    Wenn wir schon mal auf der Strecke sind...
    Es geht wieder bergauf und es gibt keinen (!!) Weg. Die Machete schneidet uns Löcher in den Busch, trotzdem werden wir von dem dornigen Gestrüpp immer wieder gepiesackt. Schlussendlich sind alle freien Hautpartien zerkratzt und ich habe einen Triangel im geliebten Beinkleid.
    Mr.Weng, völlig unbeeindruckt und unbeschädigt, sorgt ununterbrochen für junglefood: Wasser aus Lianen, Palmherzen, Blüten mit Vanillegeschmack. Nur 🐜 🐜 und andere Krabbeltiere lehnen wir dankend ab, Weng lässt es sich schmecken!
    Nach insgesamt 6 anstrengenden Stunden stehen wir wieder vor dem Holzhaus von Too.
    Und es ist Zeit für eine nächste Mahlzeit, viel Reis 🍚 und Soße mit Gemüse und Beef, incl. einem lemon-pepper-dip.
    Voll gesättigt warten wir, im Schatten von Cashow-Bäumen, in Hängematten auf den Jeep von Jammy.
    Tief beeindruckt von Erlebnissen der letzten Tage verabschieden wir uns von der Familie Too und von Mr. Weng. Wir haben sie in unser ❤️ geschlossen!
    Nach 2,5 h erreichen wir wieder BANLUNG, ein zweites mal beziehen wir ein Bungalow von TREE TOP und genießen eine warme Dusche...
    Lue lisää