Martin Zankl

Joined November 2019

Brisbane

Yesterday in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Zwei Tage in Brisbane, so lauten die letzten Tage zusammengefasst. Klingt langweilig? Nein, war es echt nicht 😄 dort war eine wunderschöne Lagune und eine schöne Innenstadt 🌃 überlege nach Silvester dorthin zurückzukehren, mal sehen 🤔

Fraser Island&Noosa

December 8 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

Waren jetzt drei Tage in Noosa und zwei Nächte auf Fraser. Und was soll ich sagen? Einfach nur WOW 😍🔥 es war bisher das beste Erlebnis, was ich in Australien hatte! Mega! 😍 es waren mehr die Menschen, die mit mir dort waren dafür verantwortlich als die Natur, aber die war zweifelsohne auch wunderschön und unvergleichlich, es ist einfach wie eine eigene Welt mit kleinen Seen, Meeren und einem Strand, auf dem du (wenn du 21 bist und den Führerschein schon mindestens 2 Jahre hast) rumcruisen kannst 🏎💨 Außerdem wurde dort mein Spitzname Mr. Goon geboren 😇 könnt euch denken wieso 🤪 werde die Leute sooo sehr vermissen 😪❤️ #Car4 🚙
    Noosa war auch wunderschön, war zwei Mal im Nationalpark, einmal hab ich den Walk gemacht und einmal bin ich durchgejoggt 🏃‍♀️ beides war unglaublich, auch, weil ich beim Walk durch die Dunkelheit in der Wildnis gelaufen bin. Um mich herum waren wahrscheinlich tausende Schlangen und giftige Tiere, hab aber keine gesehen, nur einen Frosch 🐸 hatte Gott sei Dank eine Taschenlampe dabei 🔦 Alexandria Bay ist auch soooo schön, man sollte auf jeden Fall mal dort gewesen sein (und das bitte nicht wie ich zuerst in der Dunkelheit, da Siehste nämlich nix 😂). Jetzt geht es weiter nach Brisbaaaane 🔥🔥

Earlie Beach/Whitsundays

December 2 in Australia ⋅ 🌬 26 °C

Nun sind wir nach Earlie Beach weitergezogen. Dort waren wir jetzt drei Tage (zwei Nächte) auf dem„Spank Me“ Boot und haben die Whitsundays Tour gemacht. Es war wunderschön 😍 wir haben sooo schöne Strände gesehen 🏝 wilde Haie 🦈 und vieles mehr 🥰 nun bleiben wir noch für zwei Tage hier und danach geht es nach Noosa 😊Read more

Magnetic Island

November 29 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Die letzten beiden Tage waren wir auf Magnetic Island. Eine Insel, die man mit dem Boot von Townsville aus erreichen kann. Und wie soll ich es beschreiben? Natur pur! 🍃 du bist da mitten in der Wildnis, Tiere um dich herum, wenige Menschen, einfach wunderschön. Ein bisschen abgeschnitten von der Außenwelt, aber umso schöner 😍
    Es ist außerdem der einzige Ort in Australien, bei dem man noch einen Koala auf dem Arm halten darf. Und natürlich haben wir das auch gemacht, gefolgt von einer Schlange und ein paar anderen Tieren 🐨🥰🥰 soooo süß ❤️
    Einen schönen Strand haben sie auch hier genauso wie einen schönen Wanderpfad, den man nach oben gehen kann und dann eine perfekte Aussicht hat 😍 wunderschön hier 🥰 jetzt geht es nach Airlie Beach und auf die Whitsundays, wohooo ⛵️👀

Great Barrier Reef

November 25 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Heute waren wir mit dem Schiff am Great Barrier Reef 🌊 es war unglaublich, wunderschön 😍😍 habe dort eine Schildkröte, viele Fische und natürlich das schöne Riff gesehen 🥰 so viele tolle Sachen auf einem Trip! ❤️ es war auch das erste Mal, dass ich tauchen gegangen bin 💧 am Anfang sehr sehr ungewohnt, aber es war dann doch ein cooles Gefühl, unter Wasser atmen zu können 🤙 tolle Bilder hat ein Fotograf auch noch gemacht (meine GoPro war leer 😑😑) und die Leute waren auch sehr sehr nett, es ist unglaublich, wieviele Menschen man kennenlernt 🙈 jetzt geht es morgen zum Mission Beach, da wartet das Rafting und Skydiving auf uns 👀Read more

Regenwaldtour

November 22 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

Heute stand die erste Tour der Ostküstentour an 👀 wir sind in den Regenwald gefahren 🌳 zuerst war ich etwas skeptisch, aber das legte sich schnell und wandelte sind in pure Begeisterung um 😍 man konnte einfach so viel dort sehen, so viele Tiere, unglaublich! Von Spinnen bis hin zu Krokodilen war irgendwie alles dabei 🕷 🐊
    Als Mittagessen gab es für mich dann einen schönen Chickensalat, hat klasse geschmeckt 😋 ein Eis Gabs später auch noch 🍦 für australische Verhältnisse sogar echt billig 🙈
    Bei der Fahrt zurück haben wir dann mehrere Zwischenstopps eingelegt und die Natur genossen 🥰 wer auch in Cairns ist, dem kann ich die Regenwaldtour nur empfehlen 😊

Der erste Tag in Cairns

November 21 in Australia ⋅ ⛅ 30 °C

Nach einem Chill Tag sind wir heute in Cairns angekommen, ziemlich früh geflogen, hätte den Flug tatsächlich auch fast verschlafen 🙈 sind dann in eine Art Schwimmbad gegangen, das halt komplett kostenlos ist. Und dann noch im Hostel eingecheckt und am Abend noch ein bisschen weg gegangen. Gab ein Ladiesnight Event, drei Mal dürft ihr raten, wer sich als Frau verkleidet hat 🙊 ich musste 😂😂 war dann ganz cool 😊Read more

Delfintour und back nach Sydney

November 19 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Heute ging es auf eine Delfintour, bei der man gefühlt alles außer Delfine sehen konnte 😑😂 nein, so schlimm war es nicht, aber viel hat man tatsächlich leider nicht gesehen. Ab und zu sprangen ein paar hoch 🐬 aber nicht sonderlich sehr hoch. War nicht schlimm, in der Zwischenzeit konnte man sich sonnen ☀️ danach sind wir mit dem Bus und dem Zug zurück nach Sydney gefahren und bleiben dort für noch zwei Tage. Am Donnerstag, gleich in der Früh geht es dann nach Cairns 😃 lasset die Ostküsttour beginnen 🎉😊Read more

Strandcaaaamp

November 18 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Um 5 Uhr aufgestanden für den Sonnenaufgang und es war wunderwunderwunderschön 🥰🥰🥰 danach einen Walk auf nen Berg gemacht und die Aussicht genossen 😊
    An den Strane sind wir noch, etwas sonnen ☀️ und plötzlich ist ein Babykänguru aufgetaucht 😍 gaaanz viele Bilder gemacht 🙈 und jetzt essen wir noch BBQ 🍗 was ein Tag! 😍Read more

Fahrt zum Strandcamp

November 17 in Australia ⋅ ☁️ 19 °C

Heute sind wir lange, lange drei Stunden in ein Strandcamp gefahren 🚎 als wir dann angekommen sind...WOW! 😍 ein Haus mitten in der Wildnis, keine Menschen, einfach ein Paradies 🥰 abends dann noch schön von nem Opossum angepisst worden (danke nochmal 🤬) und Pizza gegessen 😊

Never miss updates of Martin Zankl with our app: