Satellite
Show on map
  • Day 1

    9 November

    November 9, 2018 in the United States ⋅ 🌧 24 °C

    Wir starteten pünktlich um 07:05 Uhr. Dementsprechend wurde London auch rechtzeitig erreicht. Dann nahm das Unheil seinen Lauf. Der Flug von London nach Los Angeles verspätete sich um 2 Stunden. Da unser Aufenthalt zwischen der Ankunft in Los Angeles und dem Anschlusflug nach Oahu leider nur 3 Stunden betrug, schien es schier unmöglich diesen zu erreichen. Die Einreiseformalitäten in den USA sind der reinste Horror. Aber was könnten wir machen. Ich rief den Reiseveranstallter an und dieser sagte mir, ich sollte direkt in Los Angeles mich bei der Airline melden. Diese würden dann alles Weitere in die Wege leiten.
    Unser Pilot gab Gas und er holte doch tatsächlich noch eine Stunde raus. Während es Überflugs teilte ich einer Stewardess meine Befürchtungen mit. Eine Stunde vor unsere Ankunft in Los Angeles durften wir in der Ersten Klasse Platz nehmen und wir verliessen die Boing als Erstes. Somit war schon einmal eine halbe Stunde gut gemacht. Sollte sich das Schicksal nun zum Guten wenden? Eine riesen Schlange erwartete uns bei der Einreise. Die Minuten rannen dahin. Ich fragte jemanden der ziemlich weit vorne stand, ob er mich vorlassen würde. Dies Amis waren nicht freundlich. Ich gab nicht auf und versuchte es abermals. Freundliche Neuseeländer in der vordersten Reihe erkannten unser Problem und schwuppdiewupps ging's in die erste Reihe. Es dauerte und dauerte. Die Zeit ran dahin. Nur noch eine Stunde bis zum Take Off unseres Anschlusses. Jetzt endlich ging's weiter. Reisepass, Estavisum vorzeigen und dann noch Fingerabdrücke. Endlich. Aber nein...,ich wurde von meiner geliebten Frau getrennt und aussortiert. Ein Extraraum mit vielen Menschen erwartetet mich. Das kann ja heiter werden. Noch eine halbe Stunde und das Bording begann. Vollkommen ohne Hektik wurde einer nach dem anderen ausgefragt. Herr Dülberg schallte es durch den Raum. Endlich...
    Was ich denn in den USA vorhabe fragte man mich. Und...sie würden gerne mal mein Rückflugticket sehen. Zum Glück hatte ich es in meinem Rucksack. Was wäre, wenn Petra ihn gehabt hätte. Noch 15 Minuten bis zum Bording. Man wünschte mir eine ruhige Weiterreise und entließ mich.
    Jetzt aber Beine in die Hand und los. Koffer holen, auf ein anderes Förderband legen, Sicherheitskontrolle hinter sich bringen und unser Gate ausfindig machen.
    Last but Not least in letzter Minute, schweißgebadet erreichten wir unseren Flieger.
    6 Stunden später landeten wir in Honululu und würden mit einer Lei empfangen. Die Tranferfirma Speedi brachte und zu unserem Hotel. 29 Stunden nach unserem Start in Düsseldorf erreichten wir am selben Tag Hawaii.
    Read more