Satellite
Show on map
  • Day 12

    20 November

    November 20, 2018 in the United States ⋅ 🌙 23 °C

    Nicht, dass ich mich an der Unterhaltung des Federviehs zur morgendlichen Stunde gewöhnt hätte..., aber es war bei weitem Besser als das, was uns heute morgen aus den Träumen riss. Der Vormieter unseres Zimmers hatte den Radiowecker auf 7: 00 Uhr gestellt. Nicht weiter schlimm denkt ihr. Jedoch das eingestellte Glockengeläut aller auf der Welt installierten Glocken ließ mich übers Bett schweben wie 1973 Linda Blair in dem Klassiker "Der Exorzist". Der Tag kann nur noch besser werden.
    Wir frühstückten auf unserem Balkon mit Aussicht aus Meer. Davor lagen jedoch etliche heruntergekommener Dächer. Wir haben schliesslich ein Zimmer im " Marriott".
    Heut führte uns der Allrad über die halbe Insel. Es ging von 0m auf 2000 m. Vorbei an dem 4000m hohen Vulkan "Mauna Kea". Das der 4000m hoch ist, kann ich mir nicht vorstellen. Riesige Lavafelder bis zum Meer durchfahren wir. Danach grüngedeckte Vulkane und zum Schluss ein nie endenwollender Regenwald. Man sagt, wenn man wenig Zeit hat für Hawaii, braucht man sich nur "Big Island" anzusehen. Hier gibt es all das, was auf jeder einzelnen der Inseln zu sehen ist. Vulkane, üppige Vegetation, Wasserfälle und natürlich Strände. All dies sahen wir heute an nur einem einzigen Tag. Und natürlich einen Schalkewimpel.
    In einem Coffeshop bestellten wir einen Kaffee. Ein ca. 70 jähriger Kunde fragte uns, wo wir herkämen. Aus Deutschland erwiederten wir. Er fragte weiter, welchen Fussballklub wir am besten fänden. Die Antwort war klar, Schalke natürlich. Er grinste breit und bat mich ihn zu seinem Shop zu folgen. Dort zeigte er mir dann seinen Schalkewimpel. 12000 km von der Arena entfernt gibt es noch Schalkefans.
    Der Tag wurde mal wieder mit einem Bad im Pacific und der Whirlpoolrunde beendet. Ich liebe einfach diesen keimstrotzenden Pool. Was uns nicht umbringt, macht uns nur noch härter.
    Read more