Satellite
Show on map
  • Day 8

    Sonntag Tag 8

    May 23, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

    Hallo Follower,
    heute darf ich wieder mal schreiben. Vera näht gerade die Sprayhood. Eine Böe hat sie zerfetzt. Aber mal von Anfag an. Wir hatten eine sichere Bucht gefunden. Der Wind sollte zunehmen und auf NO drehen. Die Bucht bot sich super an, da der Wind dort dann ablandig weht. Ich hatte allerdings nicht mit den starken Fallböen gerechnet, die hinter hohen Bergen auftreten können. Zusätzlich haben wir noch ein Reitgewicht über die Ankerkette gelegt und den Anker richtig einbuddeln lassen. Nachts um 02:30 Uhr wurde ich durch pfeifenden Wind geweckt. "White Cloud" zerrt an der Ankerkette wie ein bissiger Hofhund an seiner Leine, wenn jemand Fremdes den Hof betritt. Also das Nest verlassen und ab nach draussen. Der Wind zerrte an meinem Schlafanzug, der wie ein Wimpel an meinem Körper wehte. Ein kurzes Handauflegen auf die Ankerkette gab mir die Gewissheit, alles i.O. Der Anker hält. Leider die Sprayhood nicht. Sie gesellte sich als Wimpel zu meinem Schlafanzug. Alles egal und ab ins warme Nest. Bose Kopfhörer über die Ohren und ein leichter Druck auf die Rauschunterdrückung und der Wind war abgeschaltet. Es kann so einfach sein. Um 09:00 Uhr wachten Vera und ich auf. Der Wind heulte immer noch. Bei einem ausgiebigen Früchstück beschlossen wir, dass wir nicht zum Spass hier sind. Allso ..., auf zum Rock'n Roll. Mit kleinster Segelgrösse ging es, neue Ufer zu erobern. Es goss in Strömen und nach 10 sm hatten wir die Nase voll und riefen über Funk den kleinen Hafen von San Jose. Er hatte noch einen Platz frei. Also Motor an ..... geht nicht. Mein Blutdruck schoss in ungeahnte Höhen. Starterbatterie gecheckt i.O. Hauptschalter der Batterie ein und aus geschaltet. Siehe da ..., Spannung wieder vorhanden und der Motor dieselte unschuldig vor sich hin. Am Ende wird alles gut. Nur der Weg dahin kann ganz schön sch... sein. Ein freundlicher Marinamitarbeiter half uns, "White Cloud" sicher an die Leine zu legen. Es goss weiterhin in Strömen. Mal sehen, was der morgige Tag bringt.Read more