Satellite
Show on map
  • Day 19

    Hafen Carloforte

    October 10, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

    Guten Morgen ..., Guten Morgen ..., Guten Morgen Sonnenschein ..., schallt es Sirenengleich mit Jolantas Stimme durch meine geschlossene Kabinentür. Naja ..., besser als: Steh auf, wenn du Schalker bist ..., mit Thorstens Stimme, denke ich. Es ist erst 07:18 Uhr und ich schaue durch mein Bullauge in die aufgehende Sonne. Ich traue meinen Augen nicht, "Flipper" zieht ihre Bahnen durch das rötlich schimmernde Mittelmeer. Ist Birgit etwa auch schon auf oder ist sie die Nacht durchgeschwommen, denke ich, zuzutrauen wäre es ihr. Ich drehe mich noch einmal um und täusche Schlaf vor. Frischer Kaffeeduft reißt mich nach kurzer Zeit doch aufs Frühstücksdeck.
    Wo geht's heute hin? Kloppo der Dortmunder, Thorsten der Schalker, Jörg und Kerstin die Köche, Birgit unser Flipper und Jolanta mit den gefühlt 100 Bikinis, schauen mich erwartungsvoll an. Heute geht's zurück in die Zivilisation, ist meine Angwort. Wir propellern nach "Carloforte".
    Carloforte ist ein Ort auf der Insel "San Pietro" mit 6000 Einwohnern. Sie alle leben in dem 50 qkm grossen Ort ..., sagt Google. Früher fingen sie Thunfische, heute Touristen. Nichts desto trotz hat dieser Hafen tolle sanitäre Anlagen und liegt direkt an der Altstadt und ist allemal die 75 € Liegegebühren wert.
    Jolanta, Kerstin und Birgit beschließen einen Mädelstag und lassen uns an Bord alleine, um mal ausgiebig shoppen zu gehen. Und zu Abend essen wir auch, schallt es uns entgegen. Bevor wir den Mund zu einem Widerwort öffnen, sehen wir sie schon in schicken Klamotten am Horrizont verschwinden. Uns solls recht sein und 4 Zippverschlüsse verlassen die Ichnusadose ... Prost.
    Read more