Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 35

    34. Etappe: Salceda - Santiago de Compos

    8. Juni 2023 in Spanien ⋅ 🌧 17 °C

    Jetzt habe ich doch glatt beinahe vergessen, meine letzte Etappe zu dokumentieren 🙈 Also schnell noch machen. Im strömenden Regen ging es heute morgen um 6:40 Uhr los. Zum Glück wurde der Regen dann aber relativ schnell weniger und hörte schließlich ganz auf. Die letzten beiden Stempel habe ich mir auf dem Weg geholt. Überall auf der Strecke gibt es Stellen, wo man stempeln kann. Es waren wieder Massen an "Pilgern" unterwegs, die es zu umrunden galt. Dann der Einmarsch in Santiago. Die letzten 4 Kilometer zogen sich wie Kaugummi. Endlich an der Kathedrale angekommen (ein bisschen Gänsehaut hatte ich dann doch) habe ich mich total darüber gefreut, Charlie, Aaron, Benni und Dani zu sehen, die ebenfalls kurz vor mir angekommen sind. So konnte ich meine Freude vor Ort ein bisschen teilen 😀 Schnell ein paar Fotos geschossen und dann ab zum Pilgerbüro, um die Urkunde zu holen. Ich habe mit einer megalangen Warteschlange gerechnet, aber nix war's. Nach ca 10 Minuten war ich samt Compostela wieder draußen 😀 Perfekt. Auf dem Weg zur Herberge lief mir dann auch noch Eugen über den Weg. Und ich hatte nicht damit gerechnet, überhaupt noch jemanden vom Del Norte zu sehen. Wirklich schön. Nun bin ich kaputt und liege in meinem Einzelzimmer und mir tun (mal wieder) die Füße weh. Morgen um 10 Uhr habe ich einen Massage (4 pilgrims) termin. Ich hoffe das wird schön 😀 Ich freue mich jedenfalls schon drauf und auf die nächsten beiden Tage ohne Rucksack 😀Weiterlesen