Madrid

August 30, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Tag 1:
    Unser Zug Richtung Madrid ist um 8 Uhr gefahren. Zuerst lief auch alles super, doch dann hatte der 2. Zug Verspätung, wodurch unser Plan B ins Wasser gefallen ist. Endlich angekommen in Badajoz wurde uns gesagt dass die komplette 2. Klasse nach Madrid schon ausgebucht ist. Entweder wir schlafen eine Nacht in Badajoz obwohl das Hostel in Madrid schon gebucht ist und fahren am nächsten Tag weiter oder wir kaufen ein 1. Klasse Ticket für sage und schreibe 87€. Nach kurzer Überlegung haben wir uns für das teure Ticket entschieden, um unsere Zeit in Madrid nicht "zu verschwenden". Als wir in den Zug gestiegen sind wurden wir jedoch sehr enttäuscht von der 1. Klasse. Naja, jedenfalls haben wir es dann endlich nach Madrid geschafft. Unser Hostel ist sehr schön und hat gratis Kaffee und Churros Morgens.

Tag 2:
    Heute sind wir für ein bisschen Sightseeing in die Stadt und haben ein paar Sehenswürdigkeiten angeschaut, unter anderem die Kathedrale von Madrid, die echt sehr schön war und den Palast. Nach dem Mittagessen sind wir noch in einen coolen Vintage Shop gegangen. Abends wollten wir noch schnell Wäsche waschen, was sich wegen zu wenig Waschmaschinen allerdings als eine sehr lange Aktion bis 0 Uhr rausgestellt hat.

Tag 3:
    Zum Beginn des Tages haben wir bei einer Stadtführung mitgemacht, woch wir ein paar nette Leute kennengelernt und einiges über Madrid gelernt haben. Nach dem Mittagessen sind wir etwas durch die Stadt geschlendert, haben Reservierungen für unsere Züge gekauft und zu Abend gekocht. Das Highlight des Tages war aber auf jeden Fall eher die Nacht. Wir haben mit den Leuten aus unserem Hostelzimmer beim Pub crawl mitgemacht. Wir waren insgesamt in 3 Bars, wo wir jeweils einen free shot bekommen haben und sind nach der letzten noch Churros essen gegangen. Unser Guide bei der Stadtführung hat uns nämlich gesagt, dass man in Spanien nach dem feiern gehen eigentlich immer Churros essen geht und es deswegen auch der bekannteste Laden der Stadt 24 Stunden offen hat. Tatsächlich waren die Churros dort auch sehr lecker.

Tag 4:
    Nachdem wir letzte Nacht erst um 5 Uhr im Bett waren, haben wir heute erstmal ordentlich ausgeschlafen. Leider wird das Wetter jetzt schlechter und es regnet. Logische Schlussfolgerung: Wir gehen shoppen. Danach haben wir uns noch einen extrem leckeren Falafelteller mit Hummus geteilt. Abends saßen wir dann mit den Leuten aus unserem Zimmer zusammen.

Tag 5:
    Unser Tag hat mal wieder mit einem Tgtg Frühstück gestartet. Gestärkt sind wir dann zum Stadion. Nachdem es aber so stark geregnet hat, habaen wir uns dann in ein Café gesetzt.

Tag 6:
    Heute war Abreisetag und wir mussten um 5 Uhr aufstehen. Nachdem heute in Madrid wieder Weltuntergang war, war der Weg zum Bahnhof mit Regenschützen für die Rucksäcke und Regenjacken für uns durch die Straßen, die sich in reißende Flüsse verwandelt hatten, ein wahres Abenteuer. Es ist ein Wunder, dass wir nicht weggeschwommen sind...
    Unser Fazit zu Madrid: Es ist eine Stadt, in der man sich sehr wohl fühlt. Wir haben hier das erste mal viele Leute kennengelernt und auch Sachen mit ihnen unternommen. Insgesamt eine 9,66/10.