• Day 64

Taizé

September 11, 2023 in France ⋅ ⛅ 31 °C

Tag 1:
    Abends sind wir in Taizé angekommen. Nach dem Abendessen, vor dem wir noch unseren restlichen Reis als Vorspeise gegessen haben, sind wir in den Abendgottesdienst gegangen.

Tag 2:
    Unser 2. Tag hat leider nicht so schln begonnen, da Maria mit heftigen Bauchschmerzen in dke Krankenstation gekommen ist. Danach waren Frieda und Lea noch beim berühmten Taizé-Frühstück (Kakao in Schüsseln und Brötchen mit zwei Stücken fester Schokolade - einfach geil) und beim Dienst, den man in Taizé leisten muss (wofür sie je 50% gegeben haben, siehe Fotos - aber was will man machen, wenn zu viele Leite für einen Dienst eingeteilt werden🤷🏻‍♀️). Anschließend haben wir einen Ausflug in die Notaufnahme gemacht, weil Maria zu starke Schmerzen hatte... Dort waren wir dann ne ganze Weile, bis Maria uns zurück nach Taizé geschickt hat, wo wir dann noch im Abendgottesdienst und uns beim Oyak (Aufenthaltsort abend) mit Leuten aus Leipzig unterhalten. Da es leider die meiste Zeit sehr schüttet, war es eine ganz schön nasse Angelegenheit...Read more