• Day 61

Straßburg

September 8, 2023 in France ⋅ 🌙 26 °C

Tag 1:
    Nach einer relativ kurzen Fahrt von Paris nach Straßburg sind wir auf unserem Campingplatz angekommen, auf dem wir in einem Wohnzelt ein bisschen Glamping machen. Um den in Paris sportlich angefangenen Tag auch sportlich zu beenden, haben wir einen Sprint zum 20 Minuten entfernten Supermarkt gemacht, weil er 27 Minuten später geschlossen wurde.

Tag 2:
    Heute sind wir in die Stadt gefahren und haben uns ein bisschen umgeschaut, waren in Vintage Stores, einem Café und am Wasser gesessen. Daraufhin sind wir für das heutige Abendessen und die darauffolgenden Tage einkaufen gegangen, dabei haben wir uns bei der Reismenge ein wenig verrechnet. Deswegen werden Abnehmer für eben diesen gesucht, geht aber nur per Abholung oder per Brieftaube, bei Interesse bitte bei uns melden.

Tag 3:
    Vormittags haben wir bei einem Hotel tgtg-Frühstück geholt und uns damit in den Parc de l'Orangerie gesetzt. Danach sind wir wieder zurück auf den Campingplatz, haben das Basketball-Finale zum Teil geschaut und den Nachmittag am Pool verbracht. Abends haben wir Gnocchi- Salat gemacht und sind dann nochmal zur Europabrücke gefahren und kurz nach Deutschland rübergelaufen, um Marias Auslandskrankenversicherung wieder gültig zu machen. Danach stand packen an und wir haben als Mitternachtssnack zur Abwechslung nochmal den ürbigen Reis gegessen. Außerdem haben wir mittlerweile Haustiere: zwei Katzen und zwei Nutrias vor unserem Zelt (und zu Leas Leidwesen auch zwei Spinnen IM Zelt...)