Zagreb

March 16 in Croatia ⋅ ☁️ 14 °C

Tag 1
    Nach einem 30 minütigen Laufweg zur Busstation sind wir, zu unserer Freude, diesmal in einen normalen Reisebus gestiegen. Auf den Weg nach Sarajevo haben wir die schönste Autobahntoilette der ganzen Welt gesehen und haben uns mit einem Bosnier der deutsch konnte unterhalten. Nachdem wir dann in Zagreb angekommen sind, haben wir in unser Hostel eingecheckt, es ist sehr bunt und die Wände sind alle verschieden bemalt. Abends waren wir noch mit einem Deutschen (den wir schon aus Split kennen) in zwei Bars und nem Club.

Tag 2
    Nachdem wir bis 12 ausgeschlafen haben sind wir mit dem Deutschen in die Altstadt, dort waren wir in einem Kaffee, haben Biertasting gemacht und waren in Museum of broken relationships. Abends sind wir mit dem Dänen (den wir schon aus Mostar und Sarajevo kennen) und dem Deutschen in zwei Bars.

Tag 3
    Heute haben wir uns nochmal die Stadt angeschaut, waren in Läden und Vintage Shops, die uns leider nicht überzeugt haben, Kaffee trinken und sind mot der Funicular Railway, der kürzesten Standseilbahn (66m lang) gefahren (für 0,66€). Abends waren wir wieder mit den zwei anderen in zwei Bars.

Tag 4
    Heute sind wir mit dem Dänen zum Mirogoj-Friedhof gewandert, einem der größten Friedhöfe Kroatiens (wir haben Google Maps gebraucht, um wieder rauszufinden), der wie eine Parkanlage gestaltet ist. Dann sind wir Bowls essen gegangen und waren noch ein bisschen in der Stadt.