Satellite
Show on map
  • Day 17

    6. Tag - Abschluss (Etappe?)

    May 19, 2023 in France ⋅ ⛅ 14 °C

    Sitze im TGV zwischen Dijon und Mulhouse. Soweit hat es schon mal geklappt. Wie ich vom Bahnhofsvorstand in Saint-Jean-de-Losne erfahren habe ist nur Dijon vom Streik betroffen, also die Region Bourgogne Franche-Comté. Mulhouse - Basel ist dann Region Grand-Est, sollte also kein Problem mehr sein.
    Das B&B war leider nur ein B, da ich schon früh den Marsch zum ausserhalb gelegenen Bahnhof antreten musste.
    Rückblickend war diese Etappe sehr viel entspannter als die letztjährige. Angenehme Temperaturen (nur die Nächte waren etwas kalt, fast kein Stress mit Algen und sonstigem Wassergewächs und auch das Schleusen ging ohne fremde Hilfe. Das heisst nicht ganz: Eine Schleuse bockte und ich musste anrufen. Das Problem konnte dann aber am Telefon und per Fernsteuerung von der Zentrale aus gelöst werden. Frage mich jetzt nur, warum das letztes Jahr offenbar nie möglich war.
    Jetzt mal schauen wann und ob es weiter geht. Die Saône wirkt auf mich schon einladend. Denke also schon, dass ich eine weitere Etappe bis Lyon mal noch in Angriff nehmen werde.
    Read more