Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 104

    17. Tag - Kampf gegen den Wind

    14 de agosto de 2023, França ⋅ 🌙 26 °C

    Heute um 7 aufgewacht und um 8 losgefahren. Die ersten 10 km gingen flott und waren landschaftlich hübsch, doch dann kam langsam Südwind auf und zudem realisierte ich, dass ich das Schwert auf dem Abstellplatz des Hafens vergessen hatte. Ich hätte wohl umkehren sollen. Mit dem aufkommenden Rückenwind hätte ich die 10km locker auch gegen die schwache Strömung geschafft. Aber ich hatte keine Lust und dachte, das hohle ich dann abends oder morgen rasch mit dem Zug. Na ja. Mal schauen ob das noch klappen wird.
    Danach noch 30km gegen den Wind gekämpft. Wollte ich eigentlich gar nicht, aber ich fand keinen geschützten Platz zum anlegen und gemütlich warten bis der Wind nachlässt. An zwei Anlegepontons war kein Platz mehr und wild fand ich auch nichts Gescheites. Also nur ganz kurze Pausen und dann halt weiter gegen den immer kräftigeren Gegenwind. Selbst gegen schaumgekrönte Wellen.
    Irgend wann gab ich dann auf und suchte eine gute Stelle, um wild am Ufer für die Nacht festzumachen. War auch ein Krampf, wurde aber von himmlisch guten wilden Brombeeren belohnt. Dann noch ein kleiner Schwumm in der Rhone, Pasta gekocht und schon war ich mit dem insgesamt doch mühsamen Tag versöhnt.
    Leia mais